Service-Konzepte des Pharma-Vertriebs: Ohne Berücksichtigung der Zukunfts-Perspektiven von Support-Leistungen droht das strategische Abseits

Service-Konzepte des Pharma-Vertriebs: Ohne Berücksichtigung der Zukunfts-Perspektiven von Support-Leistungen droht das strategische Abseits

Fehlende professionelle Rückkopplung vom Markt Feedback-Systeme, die systematisch und vor allem kontinuierlich alle Bereiche der Medical Customer Experience und die hier eingesetzten Instrumente erfassen, finden sich im Pharma-Bereich eher selten. In den meisten Fällen wird die Zufriedenheit für einzelne Projekten ermittelt. Die Untersuchung sind dabei weniger auf eine Qualitäts-Optimierung gerichtet, sondern dienen der innerbetrieblichen Rechtfertigung […]

ForestFinance holt Bernhard Engl ins Vertriebs-Team

ForestFinance holt Bernhard Engl ins Vertriebs-Team

Bonn. Der Anbieter von Waldinvestmentprodukten ForestFinance erweitert seinen Vertrieb. Künftig übernimmt Bernhard Engl im Hause ForestFinance die Betreuung der qualifizierten Vertriebspartner als Senior Key Account Manager und ergänzt so das Team um Vertriebsleiter Christian Streubel. Angesichts der strukturellen Veränderungen im Vertrieb von Finanzprodukten sind die Ansprüche an Investmentvertriebe und Vermögensberater für nachhaltige Geldanlagen gestiegen. Mit […]

DKM 2017 – Digitaler Versicherungsvertrieb: Welche Rolle spielen die Makler?

Köln, 25. Oktober 2017 – Die Bedeutung des digitalen Vertriebs von Versicherungen steigt. Für die Anbieter und die Versicherungsnehmer bietet das Online-Geschäft viele Vorteile, ist aber auch eine Herausforderung – denn die Produkte sind komplex. Oft fehlt den Kunden das Fachwissen und damit das Selbstvertrauen, um einen Abschluss eigenhändig zu tätigen. Für die Versicherer ist […]

Wieland Electric setzt auf regionalen Softwaredienstleister snapADDY

Wieland Electric setzt auf regionalen Softwaredienstleister snapADDY

Für das oberfränkische, weltweit agierende Familienunternehmen Wieland Electric GmbH, „bei dem Tradition und Innovation Hand in Hand gehen“ steht Nachhaltigkeit und Kundenbeziehungspflege an erster Stelle. Deshalb haben sie sich für den Einsatz der smarten Softwarelösung, zur Erfassung und Recherche von Adressdaten und Messeberichten, des ebenfalls in Franken ansässigen SaaS-Anbieters snapADDY GmbH aus Würzburg entschieden. Der […]

Leiharbeit und Call-Center sind keine Lösung für den Fachkräftemangel im Vertrieb

Seit Jahren berichtet die Agentur für Arbeit und Branchenverbände über den Mangel an Fachkräften in Deutschland. Privatwirtschaftliche Erhebungen bestätigen diesen Trend immer wieder. So kostet laut EY-Mittelstandsbarometer (2017) der Fachkräftemangel den deutschen Mittelstand knapp 50 Milliarden Euro pro Jahr. Die Erhebung „Studie Fachkräftemangel 2016“ der ManpowerGroup führt Vertriebsmitarbeiter an Position 2 der Top 10 der […]

Bystronic glass: Professionelle 3D-Aufstellplanung mit Lino® 3D layout stärkt Vertriebsprozesse

Bystronic glass: Professionelle 3D-Aufstellplanung mit Lino® 3D layout stärkt Vertriebsprozesse

Bystronic glass hat sich für den Einsatz von Lino® 3D layout zur 3D-Aufstellplanung und Tacton Design Automation zur regelbasierten Konfiguration entschieden. Mithilfe des Konfigurationsspezialisten Lino GmbH wurden Design- und Layout-Prozesse beschleunigt, Fehlerquellen minimiert, die Projektierungszeit von Maschinenlinien halbiert und überzeugende Kundenpräsentationen realisiert. Seit über 50 Jahren entwickelt Bystronic glass Maschinen und Anlagen für die Herstellung […]

Vertriebsforschung zu ungenutzten Leistungspotenzialen im Außendienst: Erfolgreicher durch personalisierte Trainings

Vertriebsforschung zu ungenutzten Leistungspotenzialen im Außendienst: Erfolgreicher durch personalisierte Trainings

Der Pharma-Außendienst erfüllt durch seine Betreuung gegenwärtig lediglich etwas mehr als die Hälfte der Anforderungen seiner medizinischen Gesprächspartner. Ein Grund sind Trainings nach dem Gießkannen-Prinzip statt Mitarbeiter-individueller Förderungen. Indirekte Beurteilung der Potenziale Für die Beurteilung und Entwicklung der Fähigkeiten von Außendienstmitarbeitern existiert eine Vielzahl quantitativer und qualitativer Maßstäbe, die bei den Zielpersonen umgesetzte Betreuungsqualität zählt […]

Buch „Die B2B Sales Matrix“ erschienen

Buch „Die B2B Sales Matrix“ erschienen

„Die B2B Sales Matrix: Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen“ – so lautet der Titel eines neuen Buchs für Verkäufer von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen sowie ihre Führungskräfte, das die beiden Management- und Vertriebsberater Dr. Till Reichert und Uwe Reusche verfasst haben. Das im Springer-Gabler Verlag erschienene Buch liefert seinen Lesern laut Aussagen von Prof. Dr. […]

Neues Vertriebsbuch: Die B2B Sales Matrix

Neues Vertriebsbuch: Die B2B Sales Matrix

„Die B2B Sales Matrix: Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen“ – so lautet der Titel eines neuen Buchs für Verkäufer von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen sowie ihre Führungskräfte, das die beiden Management- und Vertriebsberater Dr. Till Reichert und Uwe Reusche verfasst haben. Das im Springer-Gabler Verlag erschienene Buch liefert seinen Lesern laut Aussagen von Prof. Dr. […]