Der Erfolg einer Vertriebsorganisation hängt von mehreren Faktoren ab. Neben den entsprechend erforderlichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Fach- und Führungskräfte spielen auch Vertriebsstrategie, Vertriebsprozesse und Vertriebsressourcen eine wesentliche Rolle. Nur durch das optimale Zusammenspiel dieser fünf Komponenten lassen sich dauerhafte Erfolge und damit verbundene Umsatz- und Gewinnsteigerungen realisieren. Vor diesem Hintergrund hat die Düsseldorfer […]
Was ist der DigiTal(k) Der DigiTal(k) ist eine Videoserie produziert von Hardwarewartung.com, bei der sie ausgewählte Kunden und Partner zum Thema Digitalisierung interviewen. In den letzten Jahren haben wir viel in den Medien und den Fachmagazinen zu diesem Thema gehört. Doch wir wollten mehr wissen. Wie sieht dieses Thema in der Realität der echten Unternehmen […]
Aus der Praxis für die Vertriebspraxis von Forschern, Ingenieuren, Technikern, Informatikern bietet Karlheinz Pflug aufgrund der starken Nachfrage weitere Termine für sein dreitägiges BtoB Verkaufstraining an. Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden […]
Dass die Musikbranche im Wandel ist, sei unbestritten, sagt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (VDMplus): „Längst wird Musik physisch, also in Form von Tonträgern wie CDs und Vinyl-Platten, ebenso verkauft wie auch in digitaler Form. Heute sind Download und Streaming in aller Munde, denn die Musikschaffenden können damit Geld verdienen.“ Wie das konkret […]
„Versicherer sollten sich auf ihr Kernangebot konzentrieren und dieses digital umgestalten – ohne Datennutzung und maßgeschneiderte Produkte verlieren sie ihre Kunden an die agilere Konkurrenz“, sagt Michael Klüttgens, Leiter der Versicherungsberatung bei Willis Towers Watson in Deutschland. Köln, 19. Januar 2017 — Die Bedeutung und das Verständnis für Kundenzentrierung sind in der Versicherungsbranche angekommen. Dreh- […]
Worin begründen sich außergewöhnliche Verkaufsleistungen? Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz hat in den unterschiedlichsten Branchen die Verkaufsergebnisse ausgewertet und dabei eindeutige Verhaltensweisen und spannende Zusammenhänge gefunden. Diese wollen Sie am 27. Januar 2017 ab 11:00Uhr in einem Webinar vorstellen und die Fragen der Teilnehmer diskutieren. Hier geht es zur Webinar-Anmeldung. Vertriebsverantwortliche fragen sich immer wieder, […]
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen erfolgreiche Verkaufsabschlüsse, richtiger Umgang mit Kunden und Preisdifferenzierung. > 10 Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss > Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden > Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling für Ihre sichere Zielerreichung > Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C-Geschäft > „Insider-Wissen—- – Strategien der […]
Der B2B-Vertriebsberater leitet mehrere offene Vertriebsseminare an der ZfU International Business School (CH) und beim Fortbildungszentrum des VDI Stuttgart (D).