Power BI Visual für Gebietsplanung und Verkaufsorganisation: Neu von WIGeoGIS!

Power BI Visual für Gebietsplanung und Verkaufsorganisation: Neu von WIGeoGIS!

München, Wien, Mai 2025 – Sie nutzen Power BI? Dann bringen Sie jetzt Ihre Gebietsplanung und Vertriebsstruktur aus SalesNet direkt in Power BI – mit dem neuen Power BI Visual von WIGeoGIS. Damit visualisieren und analysieren Sie Ihre Kennzahlen auf digitalen Landkarten direkt im Dashboard – einfach, übersichtlich und sicher. Wenn gewünscht, verbleiben Ihre internen Daten dabei sogar auf Ihren Servern!

DAS POWER BI VISUAL VERBINDET PLANUNG UND ANALYSE
Dank der direkten Integrati

Diehl Metering fördert Zusammenarbeit seiner internationalen Unternehmenseinheiten mit BI-Toolkit BOARD

Diehl Metering fördert Zusammenarbeit seiner internationalen Unternehmenseinheiten mit BI-Toolkit BOARD

Diehl Metering (http://www.diehl.com/de/diehl-metering.html) , globaler Hersteller von Messgeräten und Funkmodulen, bringt seine unabhängigen internationalen Unternehmenseinheiten mit Hilfe der Business Intelligence-Lösung BOARD näher zusammen: Dank des flexiblen Toolkits konnte der Spagat zwischen weltweiter Vereinheitlichung der Vertriebsplanungsprozesse (http://www.board.com/de/loesungen/cpm/budgetierung-planung-forecasting) und Berücksichtigung lokaler Anforderung

Digitale Landkarten und Marktdaten der GfK für professionelle Vertriebsplanung

Digitale Landkarten  und Marktdaten der GfK für professionelle Vertriebsplanung

Eine professionelle Vertriebsplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Geomarketing-Software, in Deutschland häufig Vertriebsplanungs-Software Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Geomarketing-Software erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Markt- und Branchendaten und Landkarten für Geomarketing-Systeme zur Verfügung stehen.

Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen – mit Regiograph 2012 problemlos möglich

Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen  – mit Regiograph 2012 problemlos möglich

Marketing zählt heute zu Recht zu den absolut zentralen Unternehmensfunktionen. Ohne funktionierenden Vertrieb wird sich kein Unternehmen lange am Markt halten können. Auch durch den veränderten Wettbewerb über das Internet bieten sich für viele Unternehmen bis dato unbekannte Möglichkeiten, aber auch Risiken durch die neue Konkurrenz anderer Unternehmen.

Geomarketing-Software ermöglicht professionelle Außendienst- und Vertriebsplanung

Geomarketing-Software ermöglicht professionelle Außendienst- und Vertriebsplanung

Außendienst und Vertrieb ist für viele Unternehmen der Dreh- und Angelpunkt wenn es um den Umsatz geht – denn jedes noch so gute Produkt verkauft sich in der Regel nicht von alleine. Die professionelle Planung des Außendienstes und des Vertriebs ist daher seit jeher ein zentraler Bestandteil des Unternehmens-Marketing.
Software und IT ist aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken, nur der Außendienst wird häufig noch nach Methoden geplant, die nur wenig von modernen So