Social Media Monitoring zum Testen

ESEMOS präsentiert MediaMiner auf dem Wirtschaftstag

Stadthalle Markranstädt, 21.03.2013
Auf dem siebten Wirtschaftstag der Landkreise Leipzig und Altenburger Land kommen Unternehmen aus allen Branchen zu einem der erfolgreichsten Unternehmertreffen der Region zusammen. In diesem Jahr lädt erstmals auch ESEMOS Interessierte und Neugierige zum Gespräch ein.

CRM und Newsletter-Software für KMU wachsen zusammen

Köln. Die Anbieter der beiden Online-Services CentralStationCRM und Newsletter2Go gehen eine Kooperation ein. Dadurch wollen die beiden Cloud-Anbieter das CRM System und die Newsletter Marketing Software enger verzahnen und den gemeinsamen Kunden die Arbeit erleichtern. Beide Unternehmen setzen bei ihren Produkten auf intuitive Bedienbarkeit und eine schlanke Nutzeroberfläche.

Crowdsourcing – eine Menge Ideen?

Crowdsourcing – eine Menge Ideen?

Im Team ist man stärker als alleine. Das gilt nicht nur im Kleinen, sondern auch im Großen – wenn beispielsweise mehrere Unternehmen miteinander kooperieren. Doch auch Partnerschaften zwischen Firmen und ihren Kunden sind möglich, etwa in Form des sogenannten Crowdsourcing.

Internetmarketing – Strategien zur Kundengewinnung

Internetmarketing  – Strategien zur Kundengewinnung

Gemäß Bitkom kaufen ca. 59 % der Deutschen im Internet ein. Durchschnittlich ist der deutsche Nutzer rund 135 Minuten im Web aktiv. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto länger hält sich der Nutzer im Internet auf. Die Mehrheit der Internetnutzer ist mindestens in einem Sozialen Netzwerk aktiv. Es werden Fotos hoch geladen, Kommentare geschrieben, Tipps gegeben und Kritik geübt.

Die Kaufentscheidungen unserer Kunden werden stark von Empfehlungen beeinflusst.