Heißer Draht zum Kunden – Kontaktaufnahme leicht gemacht

Online-Ratgeber zeigt Angebot von zahlreichen Kontaktmöglichkeiten

Online-Ratgeber zeigt Angebot von zahlreichen Kontaktmöglichkeiten
Mehr als 700 Kunden vertrauen auf Web- und SEO-Analyse
Düsseldorf, 05. Oktober 2010: Seitwert.de kennen viele seit Jahren als beliebten Quick-Check Test für die Website. Mehr als 30.000 User nutzen diese Funktion seit 2006 regelmäßig. Seit wenigen Monaten gibt es eine kostenpflichtige Version von seitwert.de, die über eine Vielzahl von Analyse- und SEO-Tools verfügt. Die erste Bilanz knapp sechs Monate nach dem Start des Abo-Modells fällt durchweg positiv aus
Berlin, 01. Oktober 2010. Die Zahl deutschsprachiger Websites wächst täglich. Um ein Web-Angebot so zu positionieren, dass es sich von der Konkurrenz abhebt und von der Zielgruppe gefunden wird, dafür bedarf es einiger wichtiger Schritte. Welche dies sind und wie wichtig ein langer Atem bei der Positionierung eines neuen Projekts im Internet ist, darüber hat der marketingshop blog mit Marcel Kaffenberger gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingsho

Das kostenfreie Programm „Zeta Uploader“ ermöglicht das sichere Übermitteln großer Dateien über einen Websitedienst. Mittels Windows-Client können auch Ordner oder mehrere Dateien verschickt werden.

Die Website Checks im EC-M enthalten auch die Frage an die Unternehmer, ob sie eine Webstatistik für ihre Unternehmens-Website führen.
Eine Website ins Internet zu stellen ist mit einigem Aufwand verbunden – dies ist jedoch höchstens die erste Hälfte der Arbeit.
Will man messen, ob und wie erfolgreich eine Website für das eigene Unternehmen ist, muss man eine statistische Auswertung über die Nutzung der Website führen.
Neben den bereits bekannten Oberflächen- und Usability-Tests können Unternehmen ihre Websites jetzt auch „funktional“ testen lassen und damit ihr Image im World Wide Web erheblich verbessern.

Die Website Checks im EC-M enthalten auch den Prüfungspunkt „Inhaltliche Darstellung der Dienstleistungen des Unternehmens“.
Bleibt beim ersten Lesen der Startseite einer Internetpräsenz unklar, was die Kerndienstleistung des Unternehmens ist, besteht dringender Handlungsbedarf.

Wer eine Website im Internet anbietet, sollte sich immer darüber im Klaren sein, für wen er seine Inhalte bereithält und warum er es tut.
Das nordbadische Softwareunternehmen mit Sitz in Neckargemünd bei Heidelberg bringt
eine Innovation zur Erstellung branchenspezifischer Internetauftritte auf den Markt.

Bei unseren Website Checks finden wir häufig Haftungsausschlüsse, z. B. für externe Links, auch Disclaimer genannt.