Knapp jedes vierte deutsche Unternehmen mit mehr als 1.000
Mitarbeitern veranstaltet dieses Jahr keine Weihnachtsfeier oder
lässt seine Angestellten selbst dafür zahlen (21 %). Firmen mit
weniger als 50 Mitarbeitern sparen in dieser Hinsicht deutlich
seltener (12 %). Und je kleiner das Unternehmen ist, desto
aufwendiger fällt auch die Weihnachtsfeier aus: 40 % der kleinen
Betriebe geben mehr als 80 Euro pro Mitarbeiter aus. Soviel spendiert
von den Großunternehmen
Für budgetsensible Spätplaner bietet die Promotion- und Eventagentur proteco marketing-service gmbh ab sofort wieder ihr Gratis-Weihnachts-Booklet mit 50 Event-Ideen an.
An der Tradition, das Jahr mit einer Weihnachtsfeier
ausklingen zu lassen, wollen mehr als 97 Prozent der
mittelständischen Unternehmen nicht rütteln. Fast 81 Prozent der
befragten Chefs oder Personalverantwortlichen gaben in der
Weihnachtsumfrage der Siegener Unternehmensberatung Berchtold
Consulting an, dass die Weihnachtsfeier für die Motivation ihrer
Beschäftigten "wichtig" (49,4 %) oder "sehr wichtig" (31,3 %) ist.
Dennoch klammert die Mehrheit
Im Dezember schnellen bei Versicherern die
Brandschäden in die Höhe. Es sind rund 40 Prozent mehr Schäden als in
den anderen Monaten. Etwa 11.000 Brände wurden in der vergangenen
Weihnachtszeit gemeldet. Die Versicherer zahlten dafür 32 Millionen
Euro an ihre Kunden. Das belegen die aktuellen Zahlen, die der
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heute in
Berlin veröffentlichte.
Der ökumenische Verein Andere Zeiten hat heute
seinen 500.000sten Kalender "Der Andere Advent" verschickt. Damit
überschreitet die Anzahl der Bestellungen des beliebten
Adventskalenders zum ersten Mal die halbe Million. "Die Jahr für Jahr
steigende Zahl an Bestellungen ist für uns wie ein kleines Wunder",
sagt Pastor Hinrich C. G. Westphal vom Vorstand des Vereins. "Wir
freuen uns sehr, dass immer mehr Menschen mit uns einen anderen
Advent erleb