Weiterbildungskongress mit Arbeitgeberpräsident Prof. Dr. Hundt, Wirtschaftsminister Dr. Schmid, DGB-Vorsitzender Landgraf am 9. Oktober 2012

Stuttgart, 29. August 2012 – Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg lädt Unternehmensvertreter am 9. Oktober 2012 ins Haus der Wirtschaft in Stuttgart zu einem Weiterbildungskongress ein. Zentrales Thema der Veranstaltung ist die berufliche Weiterbildung fürältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer."Zwischen 2010 und 2025 wird der Anteil der Jugendlichen unter 30 Jahren in Deutschland um 4,2 Millionen, also 16 Prozent, zurückgehen. Daher

WaldorflehrerInnen nutzten Sommerferien zur Fortbildung

WaldorflehrerInnen nutzten Sommerferien zur Fortbildung

Stuttgart, 28. August 2012/CU. Rund 700 WaldorflehrerInnen haben die Sommerferien genutzt, um sich in ihren Fachgebieten fortzubilden. Die fünftägige Sommerakademie des Bundes der Freien Waldorfschulen (BdFWS) in Stuttgart mit über 300 Teilnehmern stand unter dem Motto „Kunst als Quelle der Pädagogik“. Namhafte Pädagogen und Wissenschaftler berichteten aus Forschung und Unterrichtspraxis über die Wirkung der Kunst auf fast alle Lernprozesse. In zahlreichen Arbeitsgr

Erfinden kann und muss man erlernen , um erfolgreicher zu werden.

Erfindungen sind weltneue, funktionsfähige, reproduzierbar, nicht alleine mit Fleißund Fehlervermeidung realisierbere Problemlösungen, welche den Erfolg sichern und bei Technikbezug national oder internetional durch Patenterwerb staatlich gesicherte Monopolrechte sichern.Erfinderunternehmen erreichen dadurch im Vergleich zum jeweiligem Branchendurchschnitt meist um den Faktor 3-25 höhere Umsatzrenditen, steigern so ihr Eigenkapital, entgehen der Pleite und schaffen zukunfts

Seminar an der Welke Akademie: Mit strategischer Marktbearbeitung Marktanteile steigern

Am 11. und 12. September 2012 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein 2-tägiges Seminar zur strategischen Marktbearbeitung statt.

In umkämpften Märkten ist ein ausreichender Marktanteil meist Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen mit hohem Marktanteil erwirtschaften mehr Rendite, können mehr in die Zukunft investieren und haben einen höheren Bekanntheitsgrad bei Kunden. Firmen mit geringem Marktanteil bleibt häufig nur die Fluch