Warum der Senior Executive MBA?

Das»Alter« bzw. das »Altern der Belegschaft« spüren nahezu alle Unternehmen in Deutschland.
Das»Alter« bzw. das »Altern der Belegschaft« spüren nahezu alle Unternehmen in Deutschland.
Karrierebooster Studium
TQU AKADEMIE berät auf der Messe „Personal 2012 Süd“
Masse mit Klasse führt zur Qual der Wahl
Am 17. und 18. April 2012 führt in der Welke Akademie in Freudenberg ein zweitägiges Seminar in die Kunst der Verhandlungsführung ein. Das Seminar mit dem St. Gallener Referenten Martin Salzwedel richtet sich an Geschäftsführer, Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter, deren berufliches Leben zu einem großen Teil von Verhandlungssituationen bestimmt ist. Situationen, in denen Chefs, Kollegen, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Arbeitnehmervertreter oder Kapitalgeber
Führungskräfte werden immer jünger. Begründet wird dies mit dem demographischen Wandel – dieser sorgt allerdings in vielen Unternehmenskulturen manchmal für angespannte Beziehungen zwischen den Mitarbeitern. Denn nicht jeder wohlverdiente und langjährige Mitarbeiter sieht gerne einen jüngeren Vorgesetzten. Dies stellt bestehende Unternehmensstrukturen vor Herausforderungen, denen begegnet werden muss. Fest steht – die Veränderung in der Altersstruktur ist
Globalisierung, sich überschlagende technologische Entwicklungen, demographischer Wandel, der Wunsch nach ständiger Erreichbarkeit – mit all diesen Einflussfaktoren setzen sich Arbeitnehmer gewollt oder auch ungewollt auseinander. Wie kann das Personalmanagement hier unterstützen? – Auch der Aufgabenbereich der Personaler ändert sich. Flexibilität und Offenheit für Neues sind hier gefragt. Längst ist es nicht mehr möglich, nur auf altbewerten Methoden und
Bis zum 22. April schenkt Ihnen die Pink University einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 5 Euro.
"Wenn Steine erzählen …" heißt die Fortbildung zur Gestaltung von Kirchenführungen, die das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. seit mehr als zehn Jahren erfolgreich anbietet. Im Oktober 2012 beginnt ein neuer Kurs in Kooperation mit der Melanchton-Akademie in Köln, der im Januar 2014 endet.
Ziel der Fortbildung ist es, Interessierte zu befähigen, Kirchenräume ganzheitlich erfahrbar zu machen. Die Kirchenführerinnen un
Kurs Eventmanagement Basics (komm) bietet an 1,5 Tagen Know-how rund um Events
Besondere Lokationen: Kameha Grand Hotel und Kloster Andechs