SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2018/2019 erschienen

Berlin, den 12. Juni 2018: Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2018/2019 veröffentlicht. Das Programm gibt einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten der SCM in dem kommenden Jahr. Auch 2018/2019 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In […]

Ferienkurse in den Sommerferien

Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. bietet für Schüler, Senioren und alle Interessierten in den Sommerferien die Möglichkeit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen zu erweitern. Ob Computerkurse, Englisch Nachhilfe oder Präsentations-Training, das Angebot umfasst viele auf unterschiedliche Altersgruppen zugeschnittene Kurse. Für Schüler bietet die AKADA in den Sommerferien spezielle Kurse zu […]

Das Sekretariat als rechte Hand des Vorgesetzten

Die systematische Chefentlastung ist – nach wie vor – eine wesentliche Aufgabe der Assistenz. Sie hat nachweislich einen essentiellen Anteil am Arbeitserfolg der Vorgesetzten und dadurch auch auf den Erfolg des gesamten Teams. Führungskräfte, die von ihrer Assistenz optimal unterstützt werden, können sich verständlicherweise mehr um die eigenen (Führungs-)aufgaben kümmern und sich so auf Belange […]

Innovation Manager, Werbetexter oder E-Mail-Marketing Manager – neue Zertifikate der Akademie der Deutschen Medien

Fit werden für neue Anforderungen im Job Drei neue Zertifikatskurse ergänzen das Weiterbildungsprogramm der Akademie der Deutschen Medien im 2. Halbjahr 2018. In den Bereichen Innovationsmanagement, E-Mail-Marketing und Werbetexten können sich die Teilnehmer zukunftsfähige Kompetenzen aneignen, um für die Herausforderungen neuer Arbeitswelten gerüstet zu sein. Die Intensivkurse „Werbetexter“ und „E-Mail-Marketing Manager“ richten sich an Mitarbeiter […]

Bachelor Event- und Messemanagement optimiert

Damit führen die TU Chemnitz und das Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Denn um im Wachstumsmarkt Event- und Messemanagement in Führungspositionen zu gelangen, ist ein akademischer Abschluss – am besten mit Praxiserfahrung – die ideale Voraussetzung. Hier werden dringend Fachkräfte gesucht, so Professor Dr. Cornelia Zanger von der Universität Chemnitz und Initiatorin […]

Verhandeln in Grenzsituationen: Ghost Negotiator Foad Forghani öffnet seine Trickkiste

Ein übermächtiger Verhandlungsgegner, Verhandlungseskalation, Stress oder Zeitdruck – es gibt viele Gründe, die selbst erfahrene Verhandlungsprofis an ihre Grenzen bringen. Das Verhandlungswissen in den Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und so gilt: Der Bessere ist der Feind des Guten! Es gibt einen relativ jungen Beruf, den „Ghost Negotiator“, der – ähnlich dem […]

Gemeinsam stark: Erfolgreiches „job-sharing“ im Sekretariat

Job-sharing – oder auch „Arbeitsplatzteilung“ ist ein Arbeitszeitmodell, das viele Vorteile für die Beteiligten hat: Eine (oder auch mehrere) Vollzeitstellen sind zuverlässig besetzt, es gibt für alles eine/n festen Ansprechpartner/in und dennoch können die „job-sharer“ problemlos in Teilzeit arbeiten, ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und/ oder sich gegenseitig vertreten, sobald eine/ r länger abwesend ist. Der […]