Werbemarktanalyse Wirtschaftsförderung: Boomende Ausgaben bei einer vielfältigen Medienlandschaft

Werbemarktanalyse Wirtschaftsförderung: Boomende Ausgaben bei einer vielfältigen Medienlandschaft

Im Markt für Wirtschaftsförderung haben sich die Werbeausgaben in den letzten drei Jahren von rund 30 Mio. Euro auf rund 50 Mio. Euro erhöht. Out-of-Home stellt mit 34 Prozent den größten Anteil der Ausgaben, dicht gefolgt von Zeitungen mit 32 Prozent. Weitere 34 Prozent der Spendings verteilen sich auf die Medien Internet, Radio, TV und Zeitschriften.

Werbemarkt Wirtschaftsförderung: etwa jeder zehnte Werbeeuro fließt in die ausländische Standortwerbung

Werbemarkt Wirtschaftsförderung: etwa jeder zehnte Werbeeuro fließt in die ausländische Standortwerbung

Im Werbemarkt für Wirtschaftsförderung sind monatlich im Schnitt 235 Förderer aktiv. Dominierendes Werbemedium in der Branche ist die Out-of-Home-Werbung. Der Werbemarkt wird geprägt von Initiativen, Kammern, Ländern, Ministerien, Regionen, Stadtmarketings, Stadtverwaltungen und Verbänden. Daneben werben ausländische Organisationen.