Zigarettenwerbung vor dem Aus

Die Bundesregierung will die Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino ab 2020 verbieten. Die Werbung im Fernsehen, Radio oder den Printmedien wurde bereits eingestellt. Die Optionen für die Werbeauftritte jeder Art werden dadurch für die Tabakindustrie immer geringer. Auch die Werbung auf Außenwänden, Litfaßsäulen steht vor dem Aus. Was noch bleibt ist die Produktwerbung in Fachgeschäften (an den Außenflächen und im Laden). Auch Trinkhallen un

Leipziger Buchmesse und die Manga Comic Con!

Hier zeigt sich die Riesenbandbreite der Gutenberg’schen Erfindung: der Buchdruckkunst! Während sich die Verlage und der Buchhandel ‚vor Ort‘ nach einer gewissen ‚Delle‘ über eine Stabilisierung und Zuwächse des Geschäftes freuen dürfen tut sich auch an der fröhlich-bunten Seite des Buches viel. Mangas sind mittlerweile auch außerhalb von Japan erfolgreich (wenn es auch in Deutschland noch etwas an pushenden Werbemaßnahmen fehlt) und die Comics und Gra

Wachstumstreiber der Kosmetikindustrie sind die 2.6 Millionen Mädchen im Teenie Alter.

Ein Megamarkt für die Branche und die begleitenden Werbeagenturen und Displayhersteller für den POS. Auch wenn ein großer Anteil der Spendings –online– durchgeführt wird ist die klassische
Werbung vor Ort wichtig geblieben. Laufen doch die Girlies liebend gerne durch die Drogeriemaerkte: nach der Schule zum Stöbern oder später mit der besten Freundin zum Shoppen. So sollen schöne Displays, tiefgezogene Regalstecher und 3D Crowner als Eyecatcher die online g

Wenn der Schokohase lacht

Wenn der Schokohase lacht

Ostern steht vor der Tür und einmal mehr bietet sich die Gelegenheit, die Liebsten mit süßen Gaben zu überraschen. Oder Kunden eine süße Freude zu bereiten.

Die ISM bringt wieder einmal die ganze Vielfalt der Süßwarenbranche nach Köln

Die ISM bringt wieder einmal die ganze Vielfalt der Süßwarenbranche nach Köln.
Und in diesem Jahr stehen für die Markenhersteller durchaus 2 wichtige Termine an: die EM in Frankreich und die olympischen Sommerspiele in Brasilien. Juni und August werden demnach Megatermine für Chips und Snacks, Süßes und Salziges und die dazu passenden Getränke von Bier bis zu den Softdrinks.

Die Unternehmen und die Werbeagenturen feilen bereits an den Kampagnen

Kommt nun das totale Aus für die Tabakwerbung?

Verabschieden wir uns soeben von der Digitalen out of Home Werbung (DooH) und der Werbung am POS? Auch ohne in die Kristallkugel zu schauen ist jetzt bereits klar: ab 2020 wird jede Außenwerbung und die Kinowerbung für Tabakprodukte verboten sein. Und ab 2016 werden wir uns auf Zigarettenschachteln mit Schockbildern einstellen müssen. Ansonsten wird die Verpackung schlicht und farblos sein – und ohne jede Produktwerbung zum potentiellen Raucher kommen.
Wie wird es die Werbebranch