Viele Unternehmer sind sich nicht bewusst, welche Wirkung sie mit Ihren Texten erzielen. Oft genug sind es Texte auf Webseiten, in Broschüren, Angeboten oder Werbebriefen, die keine Wirkung erzielen.
Werbetexter machen Klone zur Ikone: Aus Hydranten werden Marken. Und dennoch hatten sie eine öffentliche Präsenz, die stillen Stars einer längst crossmedialen Welt. Warum ist das so?
Werbetexter machen Klone zur Ikone: Wie viele Produkte hätten ohne außergewöhnliche Botschaften die Strahlkraft eines Hydranten? Werbetexter schaffen schillernde Markenwelten. Eine Performance, die in der Öffentlichkeit so bekannt wie ein unheimliches Wesen aus einer fremden Welt. Warum ist das so?
Ein Gedankenspiel von Silvio Svette, Werbetexter, Autor und Alien.
Ein wortgewandtes Autorenteam aus dem Siebengebirge liefert Texte für Onlinemedien und unterstützt Gewerbetreibende dabei, sich mit ihrer Internetpräsenz deutlich von der Masse abzuheben.
Der Berufsstand des "Content-Managers" ist mittlerweile etabliert. Mit der Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben sich die Anforderungen bei der Erstellung von Inhalten jedoch noch einmal dramatisch geändert.
Ein guter Werbetext treibt den Umsatz des werbenden Unternehmens hoch. Ein schlechter Werbetext hingegen kann ein Unternehmen schnell in ernsthafte Schwierigkeiten stürzen.
Beim Thema »professioneller Verkaufstext« rangiert Deutschland auf dem Niveau eines Entwicklungslandes. Um diesem Missstand abzuhelfen, hat sich 2006 das Netzwerk profitexter.net(t) gegründet.
(Wien, 10. Juni 2012) Das Wiener Seminarhaus Metamorphosys Eventlocation unterstützt die Österreichische Piratenpartei als basisdemokratische Bewegung nicht nur durch aktive Mitarbeit an der Partei Ideologie der Piraten sondern auch durch seine Tätigkeit als Konzeptionist für Marketing, PR und Werbestrategien sowie als Texter für Presseaussendungen, PR-Texte und andere Publikationen der Piraten.