Werbung mit Klimabezug: Zu viel Zauberei / Kommentar von Hannes Koch

Werbung mit Klimabezug: Zu viel Zauberei / Kommentar von Hannes Koch

Es ist zu begrüßen, dass Produktwerbung bald sagen muss, was mit "Klimaneutralität" gemeint ist. Allerdings kann mehr Transparenz auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die sogenannte Kompensation von Treibhausgas manchmal Zauberei ähnelt. So ist es üblich, heutige Emissionen in Nordeuropa mit Abgaseinsparung in Südafrika zu verrechnen, die dort in Zukunft stattfinden soll. Ob das über große räumliche und zeitliche Entfernungen

MKMU-Tag 2024: Alibaba.com verpflichtet sich zur Skalierung von KI-Tools für MKMU

Strategische Pläne für ein vielfältiges Lieferantennetz und verbesserte Handelsmöglichkeiten vorgestellt

Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce und eine Einheit der Alibaba International Digital Commerce Group, hat heute im Vorfeld des Tages des Mikro-, Klein- und Mittelunternehmens (MKMU) (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=3906682-1&h=1284396290&u=https%3A%2F%2Fwww.un.org%2Fen%2Fobservances%2Fm