Das Hasso-Plattner-Institut (HPI), Deutschlands
Elite-Schmiede für IT-Ingenieure, hat seine bauliche Erweiterung mit
einem architektonischen Höhepunkt abgeschlossen. Stifter Prof. Hasso
Plattner, SAP-Mitgründer und -Aufsichtsratsvorsitzender, eröffnete
das repräsentative Gebäude am 23. Juli zusammen mit Brandenburgs
Ministerpräsident Matthias Platzeck. Mit einem Kostenaufwand von 25
Mio. Euro errichtet, bietet der kompakte, sichelartig gebogene
Solit&aum
"EVOTE2010": Zum vierten Mal
findet nun im Schloss Hofen bei Bregenz von 21. bis 24. Juli 2010 die
internationale Konferenz zum Thema elektronische Wahlen statt. Sie
wird von E-Voting.CC, dem Europarat und der Deutschen Gesellschaft
für Informatik gemeinsam seit 2004 alle zwei Jahre organisiert.
Siebzig E-Voting Experten aus vier Kontinenten werden in intensiven
Diskussionen neueste Erkenntnisse der Forschung austauschen und neue
Trends setzen. Der Austragungsort ist auch heuer w
Mit Einführung der Noten für Pflegeeinrichtungen
hatten der Spitzenverband der Pflegekassen, die Sozialhilfeträger und
die Verbände der Pflegeeinrichtungen deren wissenschaftliche
Überprüfung vereinbart. Jetzt liegt dieser Evaluationsbericht zur
Auswertung des Systems der Pflegenoten vor. Die zentrale Botschaft
sowohl der Wissenschaftlerinnen als auch des eingesetzten Beirates
lautet: Derzeit gibt es weder nationale noch internationale
Erkenntnisse zu Transpar
Mit Rekord-Investitionen in Forschung und
Innovation will die EU-Kommission die europäische Wirtschaft in
Schwung bringen. Forschungskommissarin Máire Geoghegan-Quinn kündigte
am Montag in Brüssel ein Förderpaket für 2011 an, das einen Umfang
von fast 6,4 Milliarden Euro haben soll. Es handelt sich um das
bisher größte einschlägige Investitionspaket der EU. Geoghegan-Quinn
geht davon aus, dass es mindestens 165.000 neue Arbeitsplätze
ents
Dresden, 11.04.2010: Soziale Netzwerke oder soziale Medien sind für Unternehmen nicht nur eine beiläufige Trenderscheinung, sondern werden zunehmend zu einem wichtigen Aspekt, vor allem für die Unternehmenskommunikation. Mit XING, Facebook oder Twitter bieten sich ganz neue Möglichkeiten, sich mit den unternehmensrelevanten Bezugsgruppen zu vernetzen oder dialogisch mit ihnen in Kontakt zu treten. Und die Zahl der regelmäßigen Nutzer solcher Plattformen steigt stet