Timberland setzt die Feinabstimmung seiner Unternehmensstruktur fort, um auf die Pläne für schnelleres Wachstum zu reagieren

Timberland, ein Unternehmen der VF Corporation, gibt die Ernennung
eines neuen Vice President of Sales bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140410/680200 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681144 )

In Folge der in der letzten Woche auf Unternehmensführungsebene
angekündigten Änderungen gibt Timberland die Ernennung von Mariano
Alonso zum Vice President Sales von Timberland EMEA bekannt. Herr
Alonso wird Timo Schmidt-Eisenhart unterstehen, Präsident von
Timberland EMEA.

In dieser Position wird Herr Alonso Vertriebsstrategien entwickeln
und ausführen, um das Geschäft in allen Grosshandels- und
Vertriebsmärkten der EMEA-Region voranzutreiben und so den
aggressiven 17×17-Plan umzusetzen, der von der Holdinggesellschaft VF
Corporation im Juni 2013 kommuniziert worden war.

Mariano Alonso kommt von Camper, wo er die Position des
allgemeinen Geschäftsführers für die Regionen Nord-, Mittel-,
Osteuropa und Asien innehatte. Vor seiner Zeit bei Camper bei
arbeitete er von 1998 bis 2007 für Nike in verschiedenen Funktionen
und regionalen Vertriebsrollen. Seine letzte Position dort war Sales
Director Northern Europe. Herr Alonso kommentiert seinen Wechsel wie
folgt:

„Bei Timberland herrscht dieser Tage eine tolle Stimmung. Es ist
eine starke und inspirierende Marke und die Möglichkeit, an ihrem
zukünftigen Wachstum beteiligt zu sein, ist die ideale
Herausforderung für mich.“

Mariano Alonso bringt eine reichhaltige Vertriebserfahrung, ein
tiefes Verständnis des Markteinführungsprozesses und die Fähigkeit zu
seiner neuen Position mit, Umsätze sowohl in Grosshandels- und
Vertriebskanälen als auch Märkten voranzutreiben.

Präsident Timo Schmidt Eisenhart kommentierte die Ernennung mit
folgenden Worten:

„Er ist kundenorientiert und hat Erfahrung darin, Umsatzwachstum
voranzutreiben, das die Marke stärkt. Das sind zwei Eigenschaften,
bei denen wir bei Timberland für die Ausweitung des Geschäfts
Ausschau halten.“

Über Timberland

Timberland, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der VF
Corporation, ist ein globaler Marktführer im Bereich Design,
Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Fussbekleidung sowie von
Kleidung und Accessoires für Verbraucher, die den Outdoor-Lebensstil
schätzen. Timberland vermarktet Produkte unter den Markennamen
Timberland(R), Earthkeepers(R), Timberland PRO(R), Mountain
Athletics(R) und Timberland Boot Company(R) , die alle über
hochwertige Verarbeitung und Liebe zum Detail verfügen und entwickelt
wurden, um den Elementen der Natur zu widerstehen. Die Produkte des
Unternehmens sind in führenden Kaufhäusern und bei spezialisierten
Einzelhändlern sowie in den Timberland(R)-Geschäften überall in
Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika, Südamerika, Südafrika und
dem Nahen Osten erhältlich. Die Hingabe, mit der Timberland
hochwertige Produkte fertigt, findet seine Entsprechung im
Unternehmensmotto „doing well and doing good“ (erfolgreich sein und
Gutes tun) – dies bedeutet, starke Partnerschaften zwischen
Mitarbeitern, Verbrauchern und Servicepartnern zu schliessen, um die
Gemeinschaften, in denen sie leben, umzugestalten. Um mehr zu
erfahren, besuchen Sie bitte http://www.timberland.com.

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140410/680200

http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681144

Pressekontakt:
Juan Teulon, juan_teulon_ramirez@vfc.com, +41-91-64-91-204

Weitere Informationen unter:
http://