Tools Expo&Konferenz 2014: Internal Social Media Tool JaOffice wird als neuer Standard für interne Kommunikation präsentiert

Tools Expo&Konferenz 2014: Internal Social Media Tool JaOffice wird als neuer Standard für interne Kommunikation präsentiert
 

BPS Technology aus München präsentiert auf der Tools Expo & Konferenz 2014 am 7. und 8. Mai 2014 die Software-Lösung JaOffice auf dem Telekom Stand.
Dieses Internal Social Media-Tool wurde speziell für deutsche Unternehmen entwickelt und steht als regionale Alternative zu den globalen Internal Social Media Software-Lösungen Yammer und Jive Software parat.
Mit dieser Anmeldung im eigens für die Tools Expo bereitgestellten JaOffice Social Network erhalten Unternehmen, die sich für Internal Social Media– Interessierte kostenfreien Eintritt und können zusätzlich am Enterprise 2.0-Workshop mit Fokus auf Social Media-Anwendungsszenarien in der internen Kommunikation teilnehmen. Der Workshop findet am 7. Mai um 14:30 statt.
„Mit den erfolgreichen Internal Social Media Software-Lösungen Yammer und Jive Software soll JaOffice global gar nicht mithalten. Wir haben Beratung, das System und Dienstleistungen ausschließlich auf deutsche Unternehmen fokussiert. Eine derartig hochspezialisierte Internal Social Media Software-Lösung und die begleitenden Beratungsprozesse durch uns sind einzigartig.“, erklärt Tobias Schmidt, Leiter von BPS Technology.
Regionales Internal Social Media inklusive Beratung und Projektbegleitung
BPS Technology vereint das gesamte Knowhow und eine regional ausgebildete Expertise, um insbesondere für deutsche Unternehmen Internal Social Media, also den Einsatz von Social Media in der internen Kommunikation und Zusammenarbeit, erfolgreich umzusetzen.
Die Kombination aus Software-Lösung und der spezialisierten Social Enterprise-Beratung vor und während der Nutzung des Internal Social Media Tools JaOffice ist dem Umstand geschuldet, dass interne Social Media-Projekte für Kommunikation und Zusammenarbeit insbesondere in deutschen Unternehmen oft scheitern, weil begleitende Experten und Beratung fehlen.
Bei Enterprise 2.0 ginge es nicht bloß um Internal Social Media als Software-Lösung, sondern um einen neuen, internen Kommunikationsprozess, der strategisch weitsichtig geplant und behutsam operativ umgestellt werden muss, meint Yakov Samsonov, JaOffice-Projektleiter zur Sachlage.
Somit übernimmt BPS Technology all die wesentlichen Aufgaben aus einer Hand, die im Rahmen eines Internal Social Media-Projektes üblicherweise von verschiedenen Agenturen bzw. Dienstleistern erledigt werden. Für Unternehmen entstehen aus dieser Knowhow-Bündelung laut BPS Technology eindeutige Kosten- und Zeitersparnisse.
JaOffice als Internal Social Media-Lösung speziell für deutsche Unternehmen stellt gegenüber internationalen Lösungen teils erhebliche organisatorische Erleichterungen und Kostenvorteile dar:
Prozess-Consulting und Internal Social Media Software-Lösung aus einer Hand
100% deutsches System inklusive Benachrichtigungen, Administrationspanels etc.
Server-Installation durch BPS Technology–s IT-Experten als Standardleistung
Deutscher, persönlicher Experten-Support direkt vom Anbieter aus München
Höherer Datenschutz durch Serverinstallation, erweiterte Schreibschutz- und Kopierschutzregeln etc.
Flexibles System zur bestmöglichen Implementierung in bestehende Applikationen, z.B. CRM, ERP, eMail, Intranet etc.
Customizing – Entwicklung von individuellen Enterprise Social Apps
Small-Size und Large-Size in einer Lösung – Betrieb von JaOffice als Internal Social Media-Portal oder als Social Add-On eines bestehenden Intranets
ISO 27001-zertifizierter, separierter Server für die Cloud-Version des JaOffice Enterpise Social Networks
Engagement-Manager vor Ort für die Begleitung des Rollouts, für effizientes Onboarding und für Leistungssteigerung des Internal Social Media Tools und dessen Inhalte
Schulungen durch deutsche Experten für Mitarbeiter, Management sowie für IT- und HR-Verantwortliche
Bewährte Internal Social Media Funktionalität mit neuen Sicherheitsstandards
BPS Technology kombiniert etablierte Funktionen und Vorteile von Internal Social Media mit eigens für deutsche Unternehmen entwickelten Standards für Datenschutz und Prozess-Sicherheit:
JaOffice wurde für Server-Installation entwickelt
ISO 27001 zertifizierter Server für die alternative JAOFFICE Cloud-Version
Passwort- und Nutzungsregeln gemäß Unternehmensstatuten
Zugangskontrolle via Active Sync Directory
Schreibschutz- und Kopierschutzmechanismen
Multi-Funktionalität aus zentralem Internal Social Media für interne Kommunikation und Arbeitsprozesse
JaOffice wurde als Multifunktionstool entwickelt, um möglichst viele Unternehmensprozesse so einfach und fließend wie möglich und so sicher wie notwendig in Richtung Enterprise 2.0 zu transformieren. Die Internal Social Media Software-Lösung JaOffice kann eingesetzt werden…
als interaktive, interne Kommunikationsplattform
als Projektmanagement-Tool
für die Echtzeit-Zusammenarbeit an Dateien und Dokumenten
als Wissensmanagement
als social Intranet-Portal
als Innovationsmanagement inklusive Umfrage- und Analysefunktionen
als Ideenmanagement
als Talentmanagament inklusive Auszeichnungen und Analysen
zur abgeschirmten Kommunikation und zum sicheren Datenaustausch mit externen Kontakten, wie Partnern, Outsourcing-Parteien etc.

Die Internal Social Media Software-Lösung JaOffice wird von BPS Technology in München entwickelt und betrieben. Interessenten und Kunden für das JaOffice Enterprise Social Network erhalten gleichermaßen stets persönliche und fachkundige Unterstützung von den BPS Technology Experten.
Die von BPS Technology angebotenen IT- und ICT-Lösungen werden bei 5.200 Unternehmen für etwas über 450.000 Mitarbeiter eingesetzt (Stand 01/2014, Testnutzer und leere Accounts nicht mitgezählt). Zudem berät BPS Technology Großunternehmen wie BMW, Ducati, KTM, STRABAG, SIEMENS, GEA, RTL Disney, die Elektrizitätswerke des Kanton Zürich etc., sowie Ministerien wie das Bundesumweltamt und Institutionen des Bayrischen Wirtschaftsministeriums uvm.

Weitere Informationen unter:
http://