
Tobias Holland (44), Hamburger Agenturkreativer und Mitglied im
Art Director–s Club Deutschland, hat zum 1.7. auf Unternehmensseite
angedockt: beim weltweit führenden Online-Hörakustiker, der audibene
GmbH in Berlin. Hier übernimmt er als Creative Director die kreative
Leitung in der Marketing-Abteilung und unterstützt die Firmengründer
beim weiteren Aufbau der internationalen Erfolgsmarke.
Holland war über 20 Jahre lang als Texter und Kreativdirektor in
großen Werbeagenturen unterwegs, u.a. bei Serviceplan, Jung von Matt,
Scholz & Friends und zuletzt im Publicis Netzwerk. Mit dem
Schwerpunkt integrierte Markenkommunikation entwickelte er Kampagnen
für Kunden wie Sixt, BMW, IKEA oder die ARD und sammelte dabei
zahlreiche Kreativpreise.
„Sich nicht als Dienstleister, sondern direkt am Herzen einer
Marke kreativ um ihren Auftritt zu kümmern – das ist eine tolle
Chance. Das Potenzial von audibene mit seinem Konzept, dem Mut der
Gründer und seiner Erfolgsgeschichte hat mich begeistert“ begründet
Holland seinen Schritt.
audibene, 2012 in Berlin von Dr. Marco Vietor und Paul Crusius
gegründet, hat mit seinem Online-Geschäftsmodell die Hörgerätebranche
revolutioniert und einen neuen Zugang zum Kunden geschaffen. In enger
Kooperation mit unabhängigen Qualitätsakustikern vor Ort ermöglichen
1000 Experten in zehn Ländern Menschen mit Hörproblemen „Einfach
gutes Hören“. Die audibene-Gruppe ist in nur sechs Jahren am Markt
zur treibenden Kraft in der Hörakustik geworden.
„Diese Geschäftsentwicklung werden wir jetzt mit einem
ganzheitlichen Markenauftritt unter der Leitung eines erfahrenen
Kreativen unterstützen. Tobias Holland hat uns mit seiner Vita und
seinen Ideen für audibene überzeugt“, sagt Dr. Marco Vietor.
Über audibene:
Das internationale Akustikunternehmen audibene ist Europas größtes
Beratungsportal zum Thema Schwerhörigkeit und Hörgeräte. Die Beratung
und Aufklärung der Kunden erfolgt durch audibene mit einem Team von
qualifizierten Hörgeräteexperten. Für die Anpassung der Geräte
arbeitet das Unternehmen mit mehr als 4.000 Partnerakustikern
weltweit zusammen. Der 2012 gegründete Akustiker ist mit 1000
Mitarbeitern in zehn Ländern der Erde erfolgreich.
Pressekontakt:
DWB°Kommunikation
Dagmar Winklhofer-Bülow
dwb@dwb-Kommunikation.de
0173- 2090158
Original-Content von: audibene GmbH, übermittelt durch news aktuell