Trend im Online-Marketing: Blogmarketing-Service Blogvertising startet.

Trend im Online-Marketing: Blogmarketing-Service Blogvertising startet.
Blogvertising.de
 

Gut gepflegte Blogs erreichen im Internet tagtäglich eine große Leserschar, die sich für die konkreten Themen des jeweiligen Blogs interessieren. Ein thematisch passender Artikel über Produkte oder Leistungen eines Unternehmens wird auf einem Blog also zwangsläufig beachtet, erreicht seine Zielgruppe und kann somit den Online-Share-of-Voice und die Bekanntheit des Unternehmens, seiner Erzeugnisse und Leistungen erhöhen. Häufig werden die Artikel sogar in sozialen Netzwerken verlinkt und geteilt, was diesen Effekt sogar noch verstärkt. Direkt damit verbunden ist eine weitere direkte Wirkung des Blogmarketings, nämlich die Erhöhung der Suchmaschinen-Relevanz, die mit jedem Artikel steigt. Jeder Blogartikel enthält Links, die – gut abgestimmt auf die Kampagnenziele – dem Blogger im Vorfeld mitgeteilt werden. Die Erstellung des Artikels übernimmt in der Regel der Blogger.

Blogvertising ist der neue Blog Marketing Service der Stuttgarter Agentur seonative, die in den letzten Jahren ein Portfolio an tausenden Bloggern (deutschlandweit und international) aufgebaut hat. Diese Blogger werden im Rahmen der Blogvertising-Kampagnen angefragt, über die Wunschinhalte informiert und veröffentlichen nach kurzer Zeit die gewünschten Inhalte auf ihrem Blog. Die vollständige Abwicklung der Kampagne, angefangen beim Briefing der Blogger bis hin zur qualitativen und technischen Überwachung ist im Service inbegriffen und verläuft schnell und effektiv.

Das Themenspektrum der Blogs im Portfolio kennt schon jetzt keine Grenzen und reicht von Haushaltstipps über Design- und Lifestylethemen, Finanzen, Reiseberichte bis zu alltäglichen Erlebnisschilderungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Alle diese Angebote wurden übrigens eingehend geprüft: „Die Anforderungen an die Blogs sind hoch. Künstliche Angebote werden nicht akzeptiert. Jeder Blog muss über selbst geschaffenen Content, Relevanz und Aktualität verfügen“, so seonative-Geschäftsführer Andreas Armbruster über die Aufnahmekriterien der Blogs ins Portfolio. Und täglich bewerben sich neue Blogs.

Auf den Blogs, die es ins Portfolio geschafft haben, können verschiedene Artikeltypen gebucht werden: Thematische Blogartikel setzen sich mit einem Thema auseinander, ohne auf konkrete Unternehmen, Produkte oder Leistungen einzugehen, jedoch enthalten sie Backlinks zur Steigerung der Suchmaschinenrelevanz. In Review-Artikel setzt sich der Artikel inhaltlich mit der Projektwebseite (oder den dort angebotenen Leistungen) auseinander. In Produkttest-Artikeln wird ein Service oder Produkt dann vom Blogger auf die Probe gestellt und der Testbericht veröffentlicht.

„In einigen Aspekten entsprechen Blogvertising-Artikel den im Print-Bereich verbreiteten Advertorials: Sie erscheinen im Layout der übrigen Artikel und somit besonders glaubwürdig“ und „sie sorgen dafür, dass die Projektwebseiten leichter in den Suchmaschinen gefunden werden“, fasst Armbruster die zwei Hauptaspekte des Blogmarketings zusammen.
Eine kostenlose Beratung bieten die Blogvertising Kampagnenmanager ab sofort telefonisch und auf der Webseite per Mail an. Anruf oder Mail genügt: +49 (0)711-901157-0 / www.blogvertising.de

Weitere Informationen unter:
http://www.blogvertising.de