Trov und Sompo starten Partnerschaft zum Ausbau globaler Mobilitätslösungen

Für Mobilitätslösungen in ganz Asien steigert
Sompo seine finanzielle Investition in Trov

Trov (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2665833-1&h=779910107&u=https%3A%2F%2F
c212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2665833-1%26h%3D3337415254%26u%3Dh
ttps%253A%252F%252Fwww.trov.com%252F%26a%3DTrov&a=Trov), ein global führendes
Unternehmen der Versicherungstechnologie, gab zum Start der Mobility Solutions,
einer neuen Powered by Trov Kooperation, seine Partnerschaft mit Sompo Holdings
bekannt, über die das Unternehmen seine Mobilitätspräsenz in Asien erweitern
möchte. Durch die Kombination aus Trovs Mobilitäts-Versicherungsplattform und
Sompos weitreichenden Kenntnissen und Niederlassungen im regionalen Markt wird
die Partnerschaft in der Lage sein, komplexe Risiken aus neuen
Mobilitätsdiensten zu bewältigen.

Zur Bedarfsdeckung von Unternehmen des neuen Transportwesens, die
Mikromobilität, Car-Sharing, Mitfahrgelegenheiten und autonome Fahrzeugflotten
anbieten, greifen die Partnerunternehmen auf die Vehicle-Activity-API von Trov
zu zwecks Risikoerkennung und Schaffung neuer Betriebserlebnisse für Fahrer und
Kunden der Mobilitätsplattformen, wobei alles komplett auf Daten aus vernetzten
Fahrzeugen und Geräten beruht.

Nach Erhöhung der Investition in Trov seitens Sompo Holdings zu Beginn des
Jahres trat auch Dan Ikehata, CEO des SOMPO Digital Lab, dem Vorstand bei.

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Sompo in wichtigen asiatischen
Regionen”, sagt Scott Walchek, Gründer und CEO von Trov. “Die Kombination aus
deren Einfluss und Erfahrung als Versicherungsträger mit der
Versicherungstechnologie und Mobilitäts-API von Trov bietet Transportanbietern
und deren Nutzern in diesen Regionen eine dynamische, datenmodifizierte
Versicherungsdeckung, den Risikomanagementservice und ein neues Kundenerlebnis.”

“Durch die Reifung des Mobility-as-a-Service-Sektors brauchen
Mobilitätsunternehmen eine Risikomanagement- und Versicherungsleistungslösung,
die zu ihrem dynamischen Risikobedarf passt”, sagt Koichi Narasaki, leitender
Digitalbeauftragter der Gruppe und stellvertretender Direktor und
Geschäftsführer von Sompo Holdings. “Durch die Nutzung der Trov
Technologieplattform können Trov und Sompo ihre Versicherungs- und
Mobilitätsdienste integrieren und das Kundenerlebnis grundlegend verändern.”

Diese Partnerschaft stellt Sompos zweite Verbindung mit Trov dar. Sie folgt auf
die kürzliche Veröffentlichung der Einzelpostendeckung, die von führenden
japanischen Online-Einzelhändlern von Elektronikartikeln im
White-Label-Verfahren mit Sompo-Versicherungsschutz vermarktet wird.

Trovstartete seine (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2665833-1&h=2528037609&
u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2665833-1%26h%3D12
59748515%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftrov.com%252Fblog%252Ftrov-waymo-accelerating
-trovs-bigger-picture%26a%3Dlaunched%2Bits%2B&a=startete+seine+)M (https://c212.
net/c/link/?t=0&l=de&o=2665833-1&h=2235660257&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flin
k%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2665833-1%26h%3D4184114558%26u%3Dhttps%253A%252F%252
Ftrov.com%252Fblog%252Ftrov-waymo-accelerating-trovs-bigger-picture%26a%3DM&a=M)
obility Insurance Platform (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2665833-1&h=2371
073037&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2665833-1%2
6h%3D4131648620%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftrov.com%252Fblog%252Ftrov-waymo-accel
erating-trovs-bigger-picture%26a%3Dobility%2BInsurance%2BPlatform&a=obility+Insu
rance+Platform) gegen Ende 2017, um Unternehmen individualisierte
Versicherungslösungen anzubieten, die den Mobilitätsbereich neu gestalten,
darunter Alphabets selbstfahrender Mitfahrdienst Waymo. Erst kürzlich gab Trov
seine Ernennung zum offiziellem Versicherungstechnologiepartner von Free2Move
bekannt, dem Car-Sharing-Service der Groupe PSA (der zweitgrößte Autohersteller
in Europa, der die Marken Peugeot, Citroen, DS, Opel und Vauxhall vertreibt).

Weitere Informationen über die Trov Mobilitätsversicherungsplattform finden Sie
auf www.trov.com/mobility.

Wenden Sie Ihre Medienanfragen bitte an:

Trov

media@trov.com

Informationen zu Trov

Trov ist ein weltweit führendes Versicherungstechnologieunternehmen, dessen
Software Menschen neue Lebens-, Arbeits- und Mobilitätsweisen ermöglicht. Seine
insurtech-White-Label-Produkte geben Finanzinstituten, bestehenden
Versicherungsanbietern und führenden Verbraucherproduktmarken Gelegenheit,
moderne Versicherungsanwendungen für Hauseigentümer, Mieter, Autofahrer und
Kleinunternehmen rapide bereitzustellen. Darüber hinaus sind in seiner Mobility
Insurance Platform leistungsstarke Software mit kundenspezifischen
Versicherungsprodukten kombiniert, um die komplexen Risikomanagement-Fragen zu
lösen, denen Unternehmen in dem sich entwickelnden Mobilitäts- und
“Gig”-Arbeitsumfeld gegenüberstehen. Zu den Kunden von Trov zählen globale
Konzerne wie Waymo (ein Alphabet-Unternehmen), Groupe PSA, Lloyds Banking Group,
Sompo, Suncorp und Hyundai.

Trov wurde 2012 vom mehrfachen Unternehmer Scott Walchek gegründet und wird von
führenden Venture-Capital- und strategischen Partnern gestützt. Das Unternehmen
hat seinen Firmensitz in der San Francisco Bay Area und unterhält
Niederlassungen in New York, London und Tokio. Weitere Informationen finden Sie
auf www.trov.com.

Informationen zu Sompo Holdings

Sompo Holdings, Inc. ist ein in Tokio börsennotiertes Unternehmen mit 96
Zweigstellen und 14 Tochterunternehmen weltweit. Das Unternehmen ist im
inländischen Sach- und Unfallversicherungsgeschäft, ausländischen
Versicherungsgeschäft sowie in inländischen Lebensversicherungen und
Versicherungen für Pflege- und Gesundheitsdienstleister tätig. Mit einer
Firmengeschichte, die bis 1888 zurückreicht, kann die Sompo Holdings Gruppe auf
Konsolidierungsbasis ein ordentliches Jahreseinkommen von über 3,6 Billionen JPY
(32 Milliarden USD) erwirtschaften und beschäftigte am Stichtag des 31. März
2019 weltweit circa 65.000 Mitarbeiter. Sompo Holdings möchte die Unternehmen
der Gruppe in eine “Erlebniswelt zur Sicherheit, Gesundheit und zum Wohlbefinden
seiner Kunden” transformieren. Um diese Mission zu realisieren, setzt die Sompo
Gruppe in allen Kernunternehmen eine Digitalstrategie um, mit der neue Produkte
und Dienstleistungen gruppenweit geschaffen werden, die zur Sicherheit,
Gesundheit und dem Wohlbefinden der Sompo-Kunden und der Gemeinschaft aller
beitragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sompo-hd.com/en/

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/487113/Trov_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139430/4464618
OTS: Trov

Original-Content von: Trov, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis