TÜV-Verband startet Kampagne für die Marke TÜV

Vertrauensanker in einer Welt voller Veränderungen +++ Kampagne
weckt mit Humor und Infotainment Interesse für Sicherheitsthemen +++ Erste
gemeinsame Werbeaktion der TÜV-Unternehmen +++

Der TÜV-Verband hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern eine Social Media
Kampagne für die Marke TÜV gestartet. “Eine Institution wie der TÜV ist in einer
von technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägten
Welt mehr denn je gefragt”, sagte Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des
TÜV-Verbands (VdTÜV). “Wir müssen Sicherheit vor dem Hintergrund der
Digitalisierung neu definieren, Mobilität im Angesicht des Klimawandels neu
denken und unserer Verantwortung in einer globalisierten Welt gerecht werden.”
Die TÜV-Organisationen leisteten bei diesen Themen einen Beitrag, indem sie die
digitale Sicherheit von Produkten prüfen, an den Mobilitätskonzepten der Zukunft
mitwirken oder einen Beitrag für Transparenz in globale Lieferketten bringen.

“Die TÜV-Unternehmen sorgen in nahezu allen Bereichen unseres Lebens für höhere
Sicherheit und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Diese Vielfalt wollen
wir in der Kampagne zeigen”, betonte Bühler. “Und wir wollen natürlich junge
Talente für diese Themen begeistern, denn die TÜV-Unternehmen sind attraktive
Arbeitgeber, die spannende Perspektiven bieten.”

Wichtiges Ziel der Kampagne ist es, mit Wortwitz, Humor und informativen
Elementen Einblicke in die Welt der TÜV-Organisationen zu geben. Darüber hinaus
will sie dazu beitragen, ein besseres Verständnis für die komplexe Welt der
Prüforganisationen zu erreichen. Die wichtigsten Kommunikationskanäle der
Kampagne sind die sozialen Netzwerke Instagram und Facebook. Die Website
www.tuev.online dient als “Content Hub” und liefert Hintergrundinformationen zu
den wichtigsten Themen der TÜV-Welt. Umgesetzt wird die TÜV-Kampagne von der
DOJO Werbeagentur in Berlin. “DOJO hat uns mit einem seinem kreativen Konzept
voll überzeugt”, sagte Bühler. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die
weiteren Highlights der Kampagne.” Sie ist am 9. Dezember 2019 gestartet und hat
eine Laufzeit von 18 Monaten.

Die TÜV-Kampagne wird vom TÜV-Verband sowie den Unternehmen TÜV Hessen, TÜV
NORD, TÜV Rheinland, TÜV Saarland, TÜV SÜD und TÜV Thüringen getragen. Es ist
die erste gemeinsame Werbeaktion für die Marke TÜV seit 1866, dem Jahr der
Gründung der ersten TÜV-Organisation.

Über den TÜV-Verband: Der Verband der TÜV e.V. (VdTÜV) vertritt die politischen
und fachlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung,
Wirtschaft und Öffentlichkeit. Der Verband setzt sich für technische und
digitale Sicherheit bei Produkten, Anlagen und Dienstleistungen durch
unabhängige Prüfungen und qualifizierte Weiterbildung ein. Mit seinen
Mitgliedern verfolgt der TÜV-Verband das Ziel, das hohe Niveau der technischen
Sicherheit in unserer Gesellschaft zu wahren und Vertrauen für die digitale Welt
zu schaffen.

Pressekontakt:
Maurice Shahd
Pressesprecher
Verband der TÜV e.V. (VdTÜV)
Friedrichstraße 136 | 10117 Berlin
presse@vdtuev.de
www.vdtuev.de | www.twitter.com/vdtuev_news

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/65031/4463866
OTS: VdTÜV Verband der TÜV e.V.

Original-Content von: VdTÜV Verband der TÜV e.V., übermittelt durch news aktuell

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