In dem Branchenrückblick zum Januar 2019 schaut das EAS-MAG.digital (Magazin für Unternehmenssoftware) auf die Fokus-Branche „Bekleidungs-Industrie“. Welche Beiträge waren für die Leser interessant?
Das sind die interessantesten Beiträge:
La Halle setzt auf Comarch für kundenorientierte Omnichannel-Strategie
La Halle ist ein marktführendes Handelsunternehmen für Kleidung und Schuhwaren. Es ist Teil der Unternehmensgruppe Vivarte und wurde 1981 gegründet. Um sich zum Omnichannel-Händler zu wandeln und kundenorientierte Strategien zu entwickeln, entschied sich das Unternehmen für den IT-Anbieter Comarch, der auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialisiert ist.
Manolo Blahnik zeigt seine Schuhe von ihrer besten Seite mit Centric
Die Kultmarke für Schuhe rationalisiert die Produktion und erreicht mit Centric Software PLM eine umfassende digitale Transformation.
Das französische Modelabel Petit Bateau setzt auf die Sprachlösung von Voiteq
Das französische Modelabel Petit Bateau hat mit der Umstellung auf eine Voice-Kommissionierlösung eine beachtliche Zeitersparnis und Produktivitätssteigerung erzielt.
Technik die Kunden begeistert ? intelligente Sprachsteuerung in der Filiale
Die TSO-DATA Nürnberg GmbH ? IT-Spezialist und Microsoft Partner ? hat eine Demoversion entwickelt, um mit Sprache auf ERP Systeme zugreifen zu können
Was versteht man unter Bekleidungs-Industrie?
Diese Branche umfasst alle Schneiderarbeiten (Konfektionskleidung oder Maßanfertigung) aus allen Materialien (Leder, Gewebe, gewirkter und gestrickter Stoff usw.) für alle Bekleidungsartikel (z. B. Oberbekleidung, Herren-, Damen- und Kinderwäsche, Arbeits-, Stadt- oder Freizeitkleidung) und Bekleidungszubehör. Es erfolgt keine Unterscheidung zwischen Erwachsenen oder Kinder bzw. zwischen moderner und traditioneller Bekleidung. Auch die Herstellung von Pelzwaren (Pelzfelle und Pelzbekleidung) gehört zu dieser Branche.
Weitere Beiträge zur Bekleidungs-Industrie finden Sie hier ?
Der ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, ist ein Angebot der mwbsc GmbH. Der ERP-Hero hat über 650 Content-Partner im Bereich PR/Kommunikation, Marketing & Vertrieb von Unternehmenssoftware. Unsere Content-Partner sind bekannte Software-Hersteller & -Anbieter, die sich auf den Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM & Co.) spezialisiert haben. Zu unseren aktivsten Kunden gehören Arvato Systems GmbH, Bilendo GmbH, GUS Deutschland GmbH, mesonic software gmbh und myfactory international GmbH.