Urlaubsorte aus dem Hubschrauber – Expedia hebt mit HeliView ab / Das weltweit größte Online-Reiseportal nutzt das Tool der Firma traffics und schickt seine Kunden auf einen virtuellen Rundflug

Der Urlaubsspaß geht schon vor dem Buchen los.
Virtuell und in HD-Qualität können Expedia-Kunden ab sofort die
Urlaubsregion und Strände virtuell abfliegen und mit Hilfe eines
360-Grad-Fluges von oben unter die Lupe nehmen. Sieht das Hotel so
aus, wie der Katalogtext es verspricht? Ist das angesagte Restaurant
wirklich fußläufig erreichbar? Ist der Pool groß genug? Liegt die
einsame Bucht nicht doch an einer befahrenen Straße? Damit die Kunden
nicht auf geschönte Katalogfotos und -texte hereinfallen und die
Urlaubsvorfreude vor Ort nicht „baden geht“, bietet das Unternehmen
Expedia bei diesen Fragen ab sofort die einzigartige
Informationsplattform HeliView an und schützt seine User so vor
bitteren Enttäuschungen vor Ort. Dank der authentischen Eindrücke
werden die Urlaubsorte für die Kunden emotional erlebbar und die
Vorfreude auf den persönlichen Traumurlaub geschürt. Mit dieser Art
der virtuellen Reisesuche hat traffics neue Maßstäbe gesetzt.

„Wir glauben, HeliView bietet unseren Kunden einen richtigen
Mehrwert, um ein Gefühl der Lage zu erhalten. Es gibt nichts
Schlimmeres, als Urlaub auf einer Hauptstraße und nichts Schöneres
als eine ruhige Bucht um sich zu erholen“, sagt Andreas Nau,
Geschäftsführer von Expedia Deutschland und Österreich.

Neben Spanien, Portugal und der Türkei können via HeliView
mittlerweile mehr als 9.000 Hotels und 16.000 Küstenkilometer
abgeflogen werden. Zudem können sich Urlaubssuchende auch über
Sehenswürdigkeiten informieren und beispielsweise entscheiden,
welcher Golfplatz der schönere ist, um den Ball einzulochen.

Salim Sahi, Geschäftsführer von traffics: „Wir freuen uns, dass
nun die Nummer eins der Online-Portale die HeliView-Technologie nutzt
und damit ab sofort noch intensiver auf die Kundenbedürfnisse
eingehen kann. Unser Ziel ist es, die virtuellen Rundflüge sukzessive
zu erweitern. Beispielsweise soll Griechenland schon bald unser
Portfolio ergänzen.“

Pressekontakt:
Expedia Pressestelle:
FleishmanHillard
Nadja Fejes & Guido Schmitz
Tel.: +49 69 405702-777
E-Mail: expediapresse@fleishmaneurope.com

Pressestelle traffics:
Natascha Kompatzki & Astrid Hegenauer
Mobil: +49 (0) 176 70 40 43 74
presse@traffics.de

Weitere Informationen unter:
http://