Der US-Versicherer Amica setzt für die
Optimierung seiner Kundenansprache auf Kampagnenmanagement mit
Business Analytics von SAS. Mit „SAS Marketing Automation“ und „SAS
Marketing Optimization“ will das Unternehmen seine
Multichannel-Kampagnen noch besser an den Bedürfnissen einzelner
Kunden und den eigenen Marketingzielen ausrichten.
Überdurchschnittlicher Kundenservice gehört zum Selbstverständnis der
ältesten Autoversicherung auf Gegenseitigkeit in den USA. Business
Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, hilft
dem Unternehmen dabei, diesem Anspruch auch in Zukunft immer gerecht
zu werden.
Ziel von Amica ist es, mithilfe von „SAS Marketing Automation“ und
„SAS Marketing Optimization“ schnell und effizient die perfekte
Kombination aus Kampagnen, Kanälen und Zielgruppen zu finden. Mit SAS
soll jeder Kunde das passende Angebot zur richtigen Zeit und über
seinen bevorzugten Kanal erhalten.
„SAS Marketing Automation und SAS Marketing Optimization bieten
eine Fülle an Funktionen und Skalierungsmöglichkeiten“, erklärt
Yiguang Qiu, Marketing Officer bei Amica. „Neben dem operativen
Kampagnenmanagement schätzen wir insbesondere die analytischen
Fähigkeiten von SAS. Sie sind wie gemacht für unser
analysegetriebenes Marketing.“ Die Managerin fährt fort: „Mit SAS
beginnt für Amica das Zeitalter des
–Präzisions-Zielgruppenmarketings– – wir können damit
kanalübergreifende Marketingkampagnen höchst effizient abwickeln.
Dies wird uns dabei helfen, unsere Ziele hinsichtlich der
Zufriedenheit mit unserem Kundenservice und unsere langfristigen
Wachstumsziele zu erfüllen. Da SAS über eine Fülle an anderen
Produkten verfügt, haben wir zudem ein Höchstmaß an Flexibilität,
wenn sich unsere Anforderungen an Marketing und Analytics verändern.“
Amica ist die älteste Autoversicherung auf Gegenseitigkeit in den
USA. Das Unternehmen wurde 1907 gegründet (damals sahen Autos
beispielsweise so aus: http://www.youtube.com/watch?v=KdyKVNipX4k).
Heute ist Amica nicht nur als Automobilversicherung tätig, sondern
bietet auch Produkte für Hausbesitzer sowie private
Haftpflichtversicherungen und Schiffsversicherungen. Das
Tochterunternehmen Amica Life Insurance ist darüber hinaus im
Lebensversicherungs-Geschäft tätig. Amica beschäftigt über 3.100
Mitarbeiter and 40 Standorten in den USA.
Pressekontakt:
SAS
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com
Dr. Haffa & Partner
Claudia Wittwer, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de
Weitere Informationen unter:
http://