Versicherungsgruppe die Bayerische: Zusammenarbeit mit Samuel Koch (FOTO)

Die Versicherungsgruppe die Bayerische arbeitet ab sofort mit dem
Schauspieler Samuel Koch als Markenbotschafter zusammen. Ein ganz
besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt in allen Themen rund um
eine mögliche Berufsunfähigkeit (BU) sowie der erforderlichen
Vorsorge hierzu. Der 30-Jährige gehört seit September 2014 zum festen
Ensemble des Staatstheaters in Darmstadt. Bekannt ist er auch als
Autor der Bücher „Zwei Leben“ und „Rolle vorwärts“.

„Samuel Koch weiß, wie wichtig finanzielle Absicherung im Fall der
Fälle ist“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Mit seinem
bemerkenswerten Lebenslauf und seiner unglaublich positiven
Einstellung ist er ein glaubwürdiger und vor allen Dingen
authentischer Fürsprecher. Wir sind glücklich darüber gerade ihn für
die Bayerische und unsere BU-Lösungen gewonnen zu haben.“

„Gerne unterstütze ich die Kampagne der Bayerischen zum Thema
Absicherung bei Berufsunfähigkeit“ sagt Samuel Koch dazu. „Denn das
Leben geht weiter, als man denkt.“

Die Fakten: Jeder vierte Beschäftigte in Deutschland kann aufgrund
gesundheitlicher Probleme irgendwann nur noch eingeschränkt oder
überhaupt nicht mehr arbeiten. Über 400.000 Menschen beantragen
jährlich eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Trotzdem verkennen immer noch
zu viele Menschen das Risiko und haben auch keine Absicherung.

Mit der Kampagne und dem Einsatz von Samuel Koch möchte die
Bayerische dies ändern. Gemeinsames Anliegen ist, das Bewusstsein für
BU-Absicherung zu fördern.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 Millionen
Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt
dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von
über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche
Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.
Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer
aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote
A+ („sehr gut“) verliehen.

Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
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