Vertrieb des Münchener Verein weiter auf Erfolgskurs

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat als
eine der ganz wenigen Versicherungsgesellschaften im deutschen Markt
im ersten Halbjahr 2016 das Gesamtvertriebsergebnis um ca. 20 Prozent
gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Alle Vertriebsdirektionen haben ein
erfreuliches Plus in allen Sparten der Krankenversicherung,
Lebensversicherung und Allgemeinen Versicherung gegenüber dem Vorjahr
erreicht, sagte Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der
Münchener Verein Versicherungsgruppe.

„Wir sind stolz auf unsere Leistung und unsere Aufstellung der
Produkte in allen Sparten“, so Dr. Reitzler weiter. Besonders positiv
wurden die Zusatzprodukte der Krankenversicherung, zum Beispiel die
neue Deutsche DemenzVersicherung und die Deutsche KrebsVersicherung
sowie die betriebliche Altersvorsorge und die fondsgebundene
Rentenversicherung vom Markt aufgenommen.

Informationen zum Münchener Verein:

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der
genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche
Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den
Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung
a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922.
Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten
Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung
aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der „Deutsche
Servicepreis 2016″, im 5. Jahr in Folge Platz 1 in der
Service-Kategorie der Studie „Private Krankenversicherer 2016“ sowie
ebenfalls zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung zum „Versicherer des
Jahres 2016″, jeweils vom Deutschen Instituts für Servicequalität
(DISQ).

Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Heinz Maier
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1421
Fax: 089/51 52 3421
maier.heinz@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de