Gemeinsam mit dem Kunden WEINMANN Emergency wurde Camelot
Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) beim diesjährigen „Best of
Consulting Award“ der WirtschaftsWoche prämiert. Der Preis wird an herausragende
Beratungsprojekte vergeben, die nachweislich eine sehr hohe Projektqualität und
Kundenzufriedenheit erreicht haben. Camelot ITLab nahm die Auszeichnung bei der
Preisverleihung am 3. Dezember 2019 in Düsseldorf bereits zum 5. Mal entgegen.
Die hochkarätig besetzte Jury der WirtschaftsWoche prämierte Camelot ITLab und
WEINMANN Emergency Medical Technology in der Kategorie „Operational Excellence“
für die Einführung eines CRM-Systems, das die internationale Expansion und den
Vertrieb in über 100 Länder des auf dem Weltmarkt sehr erfolgreichen deutschen
Mittelständlers WEINMANN Emergency unterstützt. „Die Einführung der SAP C/4HANA
Sales Cloud durch Camelot hat unsere Vertriebsteams im Innen- und Außendienst –
besonders international – näher zusammengebracht“, kommentiert André Schulte,
CEO Group, WEINMANN Emergency. „Dass dieses für uns sehr wichtige Projekt nun
ausgezeichnet wurde, freut uns besonders.“
Internationale Expansion in einer hochregulierten Branche
WEINMANN Emergency entwickelt innovative Medizinprodukte rund um Beatmung und
Defibrillation, die bei Rettungsdiensten, Katastrophenschutz und
Sanitätsdiensten von Armeen zum Einsatz kommen. Durch die Komplexität der
Produkte und die gesetzlichen Vorschriften im Bereich medizintechnischer
Produkte fällt der Kundenbetreuung in dieser Branche ein besonderer Stellenwert
zu. „Die branchenspezifischen Herausforderungen unserer Kunden zu verstehen und
gemeinsam mit ihnen passgenaue, individuelle Lösungen zu entwickeln, ist ein
wichtiger Teil unseres Beratungsansatzes. Es freut uns sehr, dafür von den
Experten der WirtschaftsWoche ausgezeichnet zu werden“, so Holger Reimer,
Geschäftsführer bei Camelot ITLab.
Mit Prozessverständnis zu einer zentralen Single-Source-of-Truth
Durch die CRM-Einführung konnte der Vertrieb bei WEINMANN Emergency eine
deutlich höhere Transparenz in seinem Händlernetzwerk erreichen – auch über die
verschiedenen internationalen Anforderungen – manuelle Aufgaben drastisch
reduzieren und die Ansprache von segmentierten Zielgruppen erleichtern. Die
Lösung der Wahl war die SAP C/4HANA Sales Cloud, eine zeitgemäße und skalierbare
Customer-Experience-Plattform.
Auch SAP würdigt Kompetenz des Beraterteams
Zusätzlich zur Auszeichnung der WirtschaftsWoche erhielt das CRM-Team der
Camelot ITLab vor Kurzem von SAP den begehrten Status „SAP® Recognized
Expertise“ im Bereich SAP Cloud for Customer für Deutschland. Das Zertifikat
bestätigt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen der Beraterinnen und Berater
unter anderem für die SAP Sales Cloud. Das Validierungsprogramm „SAP® Recognized
Expertise“ unterstützt suchende Unternehmen dabei, besonders qualifizierte
Partner für spezifische Bereiche zu finden. „Eine herausragende Customer
Experience zu bieten, wird für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen immer
bedeutsamer. Die Zertifizierung bestätigt unsere Vorreiterrolle in diesem
strategisch wichtigen Bereich“, kommentiert Holger Reimer die positive
Validierung.
Pressekontakt:
Franziska Bernhard
Senior Manager Marketing Communications
Camelot ITLab GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Tel.: +49 (0)621 86298-421
Email: fber@camelot-itlab.com
www.camelot-itlab.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/128234/4458198
OTS: Camelot ITLab GmbH
Original-Content von: Camelot ITLab GmbH, übermittelt durch news aktuell