Weltverbrauchertag: Deutsche Rentenversicherung informiert und berät auf vielen Kanälen

Ob persönlich, telefonisch oder elektronisch – das
neutrale Informationsangebot der Deutschen Rentenversicherung in
Sachen „Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge“ ist vielfältig und
steht kostenlos zur Verfügung. Hierauf weist die Deutsche
Rentenversicherung Bund in Berlin anlässlich des morgigen
Weltverbrauchertages hin.

Wer persönliche Beratung oder Hilfe bei der Antragstellung sucht,
kann sich an eine der 163 Auskunfts- und Beratungsstellen der
Deutschen Rentenversicherung wenden. Von der Möglichkeit, sich dort
von einem der über 1.700 Mitarbeiter informieren und beraten zu
lassen, haben im vergangenen Jahr knapp vier Millionen Versicherte
Gebrauch gemacht. Neben den Auskunfts- und Beratungsstellen stehen
zusätzlich rund 4.300 ehrenamtlich tätige Versichertenberater und
Versichertenälteste der Rentenversicherung zur Verfügung. Sie
beantworten vor Ort die Fragen der Versicherten und helfen ihnen,
Leistungen zu beantragen.

Wer sich lieber telefonisch informieren möchte, dem steht das
Servicetelefon der Rentenversicherung unter der kostenlosen Nummer
0800 1000 4800 zur Verfügung. Im Internet gibt es unter
www.deutsche-rentenversicherung.de ebenfalls umfangreiche
Informationen zu Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge.

Pressekontakt:
Dr. Dirk von der Heide
Pressesprecher
Tel. 030 865-24709
Fax. 030 865-27379
pressestelle@drv-bund.de

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