Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone
Werbemarktanalyse Banken 2020
Ein Großteil der Produktmärkte verzeichnet reduzierte Werbevolumina. Stärkste Rückgänge zeigen Girokonto, Kfz-Finanzierung und Vermögensmanagement. Beim Produkt Girokonto setzt diese Senkung den Negativtrend der Vorjahre fort. Im dritten Jahr in Folge sinken hier die Werbeaktivitäten, von über 90 Millionen Euro im Jahr 2016/2017 auf aktuell 36 Millionen Euro.
Einen starken Zuwachs verzeichnet die Ratenkreditwerbung, die mit knapp 100 Millionen Euro das Volumen der ebenfalls starken Wertpapierwerbung übertrumpft. Ganz konkret investieren vor allem Deutsche Kreditbank, die Produktmarke Getyourcredit, Postbank und Targobank stark in die Ratenkreditwerbung und tragen in der Summe mit einem Plus von knapp 50 Millionen Euro zur Volumensteigerung bei. Der Produktbereich Karten erhält medial ebenfalls mehr Aufmerksamkeit. American Express und Visa stocken beide ihre Werbeaktivitäten auf verschaffen damit diesem Produkt ein Plus an medialer Präsenz. Von den insgesamt 14 analysierten Teilmärkten der Bankenbranche ist der Teilmarkt Karten der einzige, der innerhalb der analysierten fünf Jahre stetig zugenommen hat.
Über alle mehr als 300 analysierten Banken und Finanzdienstleister stellen ING, Sparkassen und Targobank das Topwerber-Trio mit einem Share of Advertising von 22 Prozent. Insgesamt 15 Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als zehn Millionen Euro, sieben davon mit steigenden Werbeausgaben. Aktuelle Newcomer in den Top 50 ist neben der Commerzbankmarke Getyourcredit die FIL Fondsbank.
Über die Studie:
Die ?Werbemarktanalyse Banken 2020? von research tools untersucht die Werbeausgaben von Banken und Finanzdienstleistern in Deutschland. Sie gibt auf 280 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in 14 Teilmärkten, darunter zwölf im Detail wie z.B. Baufinanzierung, Imagewerbung, Ratenkredit, Vermögensmanagement. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 300 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen