Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Wetterunabhängige Freizeitaktivitäten finden dank Erlebnis-Suchmaschine Cool Places

Sonntag ist bekanntlich der Tag an dem „alles geschlossen hat“, weshalb viele Menschen ihre Freizeit an diesem Tag bei schönem Wetter draußen auf Grünflächen, in Cafés oder Biergärten verbringen. Was aber tun wenn es sonntags zu den mauen Öffnungszeiten auch noch regnet? Oftmals fällt man dann resignierend zurück in sein kuschliges Bett und beginnt schon einige Zeit später sich vor Langeweile zu quälen. Dieses Verhalten ist dann auch noch der ideale Nährboden für Frustration und schlechte Laune.

Das ist zuweilen der Status Quo, aber muss das denn so sein? Wenn es nach den Betreibern der Erlebnis-Suchmaschine „Cool Places“ geht, dann heißt die Antwort ganz klar „Nein!“ und solche Szenarien sollen von jetzt an der Vergangenheit angehören. „Finde das coolste Erlebnis zu den ungünstigsten Umständen“ lautet die Devise des neuartigen Webdienstes, der seit Anfang 2014 in der Open Beta Phase zahlreiche Besucher anlockt.
Anhand eines graphischen Bedienfeldes lassen sich innerhalb weniger Klicks Kriterien wie „Begleitung“, „Budget“ oder „Dauer“ festlegen und schon bekommt man die ersten Vorschläge für „Cool Places“ (dt. vergleichbar mit „Tolle Erlebnisse“ oder „Sehenswertes“). Bei der Anzeige von Suchergebnisse wurde vor allem großer Wert darauf gelegt, dass erstmal solche Erlebnisse angezeigt werden, die im Moment der Suche auch tatsächlich geöffnet haben. Dieses Feature ist besonders praktisch wenn die Langeweile mal wieder akut auftritt.
Die knapp 1.000 Erlebnisse umfassen aber auch viele Vorschläge für jeden, der gerne schon Mal eine Freizeitaktivität in der Zukunft planen möchte. Ein besonderes Date mit dem Partner, einen Ausflug mit der Familie oder eine spannende Unternehmung in der Gruppe – bei Cool Places findet man für viele Situationen gelungene und interessante Erlebnisse.

„Die Nutzung der Webseite ist für Besucher selbstverständlich kostenlos“ sagen die beiden Gründer und wenn es nach Ihnen geht, dann soll es auch so bleiben.

Weitere Informationen unter:
http://cool-places.net


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis