Wirecard, der global führende
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert sein
Engagement für RINGANA. Das Unternehmen gehört europaweit zu den
Vorreitern nachhaltig produzierter und vertriebener Kosmetika und
Nährstoffe aus natürlichen Rohstoffen. RINGANA vertraut bereits seit
2010 auf die Zahlungsakzeptanzlösungen von Wirecard im Onlineshop und
verzeichnet dort mittlerweile knapp 200.000 Transaktionen im Jahr,
die über die digitale Plattform von Wirecard abgewickelt werden. Die
Digitalisierung der Zahlungsprozesse hat dazu beigetragen, dass
RINGANA seine Jahresumsätze seit 2015 fast verdreifachen konnte.
Als weiteren Meilenstein der Zusammenarbeit übernimmt Wirecard nun
auch das Acquiring für die Ticketverkäufe von RINGANA für seine
eigenen Schulungsevents. Das Unternehmen erreicht seine halbe Million
Kunden durch 42.000 sogenannte „Frischepartner“. Diese
Markenbotschafter werden durch rund 900 Events im Jahr in
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Polen,
der Schweiz und Spanien informiert und geschult. Die Tickets dafür
werden online über ein eigenes Buchungsportal verkauft – in das dank
der Wirecard-Plattform wie im Onlineshop neue Zahlungsanbieter ohne
Aufwand für RINGANA eingebunden werden können.
„RINGANA kombiniert die Vorteile von Direktvertrieb und
professionell geschulter Kundenansprache. Diese ideale Verbindung von
Off- und Onlinewelt passt zu unserer nachhaltigen Philosophie und
schafft Vertrauen bei unseren Kunden“, sagt Andreas Wilfinger,
Geschäftsführer und Eigentümer von RINGANA. „Wir freuen uns, mit
Wirecard einen Partner zu haben, der unser einzigartiges
Kundenerlebnis bei der Zahlungsabwicklung spiegeln kann.“
Roland Toch, Managing Director CEE bei Wirecard, fügt hinzu: „Neue
Ansätze in der Omnichannel-Vermarktung werden immer mehr zu einem
Schlüssel für den Vertriebserfolg. Bei der multiplen Ansprache der
Kunden müssen dabei auch deren unterschiedliche Einkaufspräferenzen
abgedeckt werden. Wir freuen uns, RINGANA hier mit einer umfassenden
digitalen Zahlungsintegration unterstützen zu können. Mit unseren
flexiblen Bezahllösungen treiben wir den digitalen Wandel des Handels
weiter positiv an.“
Mit seiner innovativen und erfolgreichen Ansprache von
High-End-Konsumenten ist RINGANA hierfür ein gutes Beispiel – wie die
Steigerung des Jahresumsatzes auf 80 Mio. Euro im Jahr 2018 zeigt.
Darüber hinaus setzt das österreichische Unternehmen Standards in der
Nachhaltigkeit bei Produktion, Produkten, Verpackung und Vertrieb.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über RINGANA:
RINGANA produziert Frischekosmetik und natürliche
Nahrungsergänzung. Das Konzept: Frisch produziert mit effektivsten
Wirkstoffen aus der Natur, die direkt nach der Produktion an den
Kunden versendet werden. Jedes -Produkt wird bedarfsorientiert
mehrmals pro Monat erzeugt. Ein gewöhnliches Industrieprodukt wird im
Vergleich dazu lediglich einmal pro Jahr hergestellt. Dieses
einzigartige Frischekonzept ermöglicht es RINGANA, hocheffiziente,
empfindliche und antioxidative Wirkstoffe aus der Natur einzusetzen,
die in herkömmlicher Kosmetik aufgrund der erforderten
Mindesthaltbarkeit von 30 Monaten und länger keine Verwendung finden.
Die frische Produktion erspart dem Kunden belastende
Konservierungsstoffe, Lösungsmittel, Stabilisatoren und Mineralöle.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell