Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Wirkungsvolles Verpackungsdesign von Graphic-Design aus Senden, der Werbeagentur im Raum Ulm

Die Verpackung eines Produktes ist eine der idealsten und besten Werbeträger! Über die Verpackung erzielen Marken und Produkte meist einen höheren Werbeeffekt als z.B. Anzeigen, Plakate oder sogar Fernsehwerbung. Weshalb entscheidet sich ein Kunde vor dem Regal (POS) gerade für dieses Produkt in dieser Verpackung? Wie wird eine Verpackung zuhause verwendet, wo aufbewahrt? Wie wirken sich optische Signale und haptische Eigenschaften einer Verpackung auf das Kaufverhalten aus? Mit diesen Dingen wird die Werbeagentur Graphic-Design täglich konfrontiert, bietet Lösungen und realisiert spannende und effektvolle Verpackungsdesigns unter anderem im Marken-, wie im Eigenmarkenbereich, im Food-, Non-Food-, und OTC-Bereich, um nur einige zu nennen.
„Da sind noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, das wird in Zukunft noch richtig spannend. Längst hat die Verpackung nicht mehr nur die Funktion den darin enthaltenen Artikel zu schützen, sondern ist aus Marketingsicht relevanter und unverzichtbarer Werbeträger der durch individuelle Aufmachung und Inhalt den Verbraucher zum Kauf animiert. Trotzdem, – auch das Produkt muss stimmen! Die Verpackungskonzeption und Umsetzung mag noch so perfekt und stimmig sein, – wenn der Inhalt nicht überzeugt wird es leider nur bei einem einmaligen Kauf bleiben“, sagt Markus Cremer, Inhaber von Graphic-Design aus Überzeugung.

Graphic-Design steht für kreatives Verpackungsdesign weit über den Raum Ulm hinaus.

Wer denkt, eine Produktverpackung sei unnötiges Beiwerk, der irrt. Nicht nur im Faltschachtelbereich werden Kaufentscheidungen spontan am POS getroffenen und beeinflussen so den Verkauf stärker als so manche andere Marketingmaßnahmen. Verpackungen haben eine enorme Werbewirkung – insbesondere da die Druckindustrie heutzutage sehr viele Effekte und Veredelungsmöglichkeiten einsetzen kann. Über eine gut gestaltete Verpackung lassen sich Produkte teilweise noch stärker verkaufen als über die Empfehlung oder Beratung eines Verkäufers. „Verpackungen müssen mit einem klaren und übersichtlichen Design punkten, auf die Zielgruppe ausgerichtet sein, eine deutliche Botschaft transportieren und eine übersichtliche, prägnante leicht verständliche Inhaltsbeschreibung aufweisen“, weiß Markus Cremer, der selbst, wie er sagt, ein Freund von schönen und originellen Verpackungen ist.

Graphic-Design sorgt für nötige Bekanntheit und entsprechendes Feintuning.

Aus Alt mach Neu, – oder warum das Team von Graphic-Design weiß, dass gewisse Produkte und deren Verpackungen ein ständiges Redesign, ein so genanntes gestalterisches Tuning, erfahren müssen. Der Kunde ist verwöhnt und ist immer auf der Suche nach Neuem. Darum gilt es auch im Verpackungsbereich alt Bekanntes mit neuen, interessanten und auffälligen Attributen zu laden. Anpassung an Trends, Auffrischung der Farbe, der Schrift, der Bildinhalte, der Einsatz von Störern, Änderung der Gebindegrößen (z.B. Promotion-Größen), Einsatz von saisonalen Geschenkverpackungen und vielem mehr. Auch der zeitlich limitierte Einsatz, sog. „Limited-Editions“ kann den Abverkauf anschieben, da der Verbraucher den Artikel nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes und in begrenzter Stückzahl erwerben kann.
Am POS muss die Verpackung im Umfeld der Mitbewerber beweisen was sie kann. Und hier zeigt die Agentur aus dem bayerischen Senden einmal mehr was sie kann. Neben der schönen und werbewirksamen Verpackung ist es für den Verbraucher wichtig alle produktrelevanten Informationen zu erhalten, meist sogar mehrsprachig. Auch der Gesetzesgeber hat hier seine konkreten Vorstellungen! Graphic-Design weiß um diese Anforderungen und setzt diese professionell mit der nötigen Erfahrung um.

Graphic-Design blickt auf über 25 Jahre Werbeerfahrung für unternehmerischen Erfolg zurück.

Speziell Handelsunternehmen und die Industrie nützen die Erfahrung von Graphic-Design und lassen sich Ihre Verpackungen von der Werbeagentur aus Senden konzipieren und gestalten. Trotz überzeugendem Inhalt und wirkungsvoller Verpackung gilt es dennoch, den Artikel erst einmal über die klassischen Werbewege, über Printmedien, Anzeigen, Spots und anderen bekanntzumachen. Professionelles Verpackungsdesign steigert den Umsatzerfolg nachhaltig und ist ein elementarer Bestandteil jeden Handelsmarketings, wissen denn auch die Einkaufsleiter. Aber auch kleine Unternehmen, ja selbst Privatpersonen, nutzen die Kompetenz und Kreativität der Sendener Agentur, die sich selbstverständlich nicht nur auf die Gestaltung von Verpackungen beschränkt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis