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Das Deutsche Institut für Service-Qualität, die FMH-Finanzberatung
und der Nachrichtensender n-tv verleihen am Abend in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz den Zins-Award 2018. Insgesamt 30
Top-Unternehmen der Finanzbranche sichern sich die renommierte
Auszeichnung, die alljährlich vergeben wird (Sendehinweis: n-tv
Ratgeber – Geld, Mittwoch, 20.06.2018, 18:35 Uhr).
Zu den prämierten Unternehmen im Bereich Geldanlage zählen unter
anderem Zinspilot und Denizbank. In der Kategorie Girokonto können
beispielsweise ING-Diba und Sparda-Bank BW überzeugen. Bei
Ratenkrediten setzen sich etwa Consorsbank und PSD Bank Köln durch.
Führend im Bereich Baufinanzierung sind Unternehmen wie Interhyp und
Allianz Lebensversicherung. Im Produktbereich Kreditkarten sichern
sich Santander und Hanseatic Bank den Zins-Award. 1822direkt landet
beim Girokonto per App auf Platz eins.
„Der Zins-Award zeichnet die Unternehmen aus, die den besten Mix
aus attraktiven Konditionen und gutem Service bieten“, so Markus
Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.“
Max Herbst, Inhaber der FMH-Finanzberatung, betont den
Verbrauchernutzen: „Nicht trotz, sondern gerade aufgrund der
Niedrigzinsphase, ist dem Kunden ein Anbietervergleich dringend zu
empfehlen.“ Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter
Wirtschaftsmagazine, ergänzt: „Die Auszeichnung sorgt für Transparenz
und ist eine wichtige Entscheidungshilfe für Verbraucher, die vor
einer Finanzentscheidung stehen.“
Die Finanzprodukte und -unternehmen analysierte das Deutsche
Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit der
FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender n-tv. Die
FMH-Finanzberatung ermittelte über einen längeren Zeitraum die
Konditionen von Finanzinstituten, Versicherern und Vermittlern in den
sechs Produktbereichen Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit,
Baufinanzierung, Kreditkarten und Girokonto per App. Die besten
Unternehmen wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest
unterzogen. Grundlage bildeten verdeckt initiierte Telefon-Beratungen
und E-Mail-Anfragen (Mystery-Tests) sowie Analysen der
Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste über 2.000
Konditionen-Datensätze und mehr als 1.200 Service-Kontakte.
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität/n-tv/FMH
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Deutsches Institut für Service-Qualität
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Tel.: 040 / 27 88 91 48 – 20
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