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Zurich startet neue Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“

„Für alle, die wirklich lieben“ – emotional und mit
einem sympathischen Augenzwinkern startet die neue Markenkampagne der
Zurich Versicherung. Seit dem 21. April versprüht Zurich ein wahres
Feuerwerk der Gefühle – allen voran im TV im Internet und auf der
Kampagnen-Microsite zurich.de/wahreliebe. Hinter den groß angelegten
Werbemaßnahmen steht das Zurich Versprechen, das zu schützen, was
Menschen am meisten lieben – und das egal in welcher Lebenslage.

Vorgestellt wurde die globale Zurich Kampagne „For those who truly
love“ bereits im Herbst letzten Jahres. Nun wurde sie auch für den
deutschen Markt adaptiert. „Die Entwicklung der Kampagne haben wir
mit umfangreichen Auswertungen von Marktforschungsergebnissen
begonnen. Vor allem aber haben wir auch die Meinung unserer
Mitarbeiter weltweit eingeholt und sie gefragt, wie sie Zurich
persönlich sehen“, so Hans-Peter Ganz, Marketing-Leiter bei Zurich
Deutschland. „Auf Basis all dieser Ergebnisse haben wir unseren
Markenkern neu definiert und die kreative Umsetzung in Form der nun
eingeführten Kampagne aufgesetzt.“

Entwickelt wurde die neue Kampagne gemeinsam mit dem
Agenturnetzwerk IPG.

Werbemotive zeigen Vorsorge mal anders

Wer sein Zweirad liebt, nutzt mehr als nur ein einfaches
Fahrradschloss, um es vor einem Diebstahl zu schützen. Wer sein
Zweirad wirklich liebt, nutzt mindestens fünf Sicherheitsschlösser
und betraut im besten Fall sogar noch einen muskelbepackten Sportler
mit der Fahrradwacht. Und dass man seinem Auto zur Sicherheit eine
überdimensionale Wollmütze überzieht, ist ja wohl auch völlig
selbstverständlich. Die neuen Werbemotive der Zurich Kampagne zeigen
Vorsorge eben mal anders. „Unsere neue Kampagne macht auf witzige Art
und Weise deutlich, dass Zurich schützt, was unseren Kunden wirklich
wichtig ist“, erklärt Hans-Peter Ganz. „Wer etwas wirklich liebt, der
will dies auch bestmöglich schützen. Dabei will man auf erfahrene
Experten vertrauen, die professionellen und intelligenten
Versicherungsschutz bieten. Das ist für Zurich, als einen der größten
Versicherer auf dem Markt, selbstverständlich und damit auch der
Grundpfeiler der Markenkampagne.“

Robert Harting als Zurich Markenbotschafter

Im TV-Spot geht es darum, wie ein junger Mann sein geliebtes
Rennrad am besten schützen kann. Verschiedene Sicherungsmöglichkeiten
zeigen den Unterschied zwischen keiner Liebe, ein bisschen Liebe und
wahrer Liebe. Wahre Liebe und damit der bestmögliche Schutz stellt
sich im Spot dann durch einen muskelbepackten Mann dar, der das Rad
beschützen soll. „Als virales Marketing-Mittel haben wir den Plot des
TV-Spots weitergesponnen. Prominenter Markenbotschafter ist dabei
Diskus-Ass, Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting, der als
–Beschützer– seines Fahrrads die Hauptrolle spielt“, so der Zurich
Marketing-Leiter. „In drei verschiedenen Online-Clips, die im
Comic-Style gedreht wurden, schützt Harting sein Fahrrad vor Gefahren
durch heranfliegende Bälle, Schlaglöcher und andere Unwägbarkeiten
und zeigt so, dass er sein Fahrrad wahrlich liebt.“

Wahre Liebe teilen

Für den einen sind es der Partner oder die Kinder, für den anderen
das Haustier oder das neue Auto. Klar ist: Wahre Liebe ist nicht
limitiert. Darum ruft Zurich im Rahmen der neuen Kampagne dazu auf,
die eigene wahre Liebe und damit das, was man am meisten schützen
möchte, mit der Internet-Community zu teilen. Über die
Kampagnen-Microsite zurich.de/wahreliebe kann jeder ab sofort die
unterschiedlichsten Geschichten erzählen und so eine Jury von der
persönlichen Liebe überzeugen. Die schönsten Liebesgeschichten werden
dann prämiert. Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 30. Mai
2014.

Bildmaterial finden Sie auf zurich.de/presse

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und
knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.

Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse

Weitere Informationen unter:
http://


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