Zwei Tage voller Ideen, Inspirationen, neuer Perspektiven – das war VISION.A 2018

Keynotes, Debatten, Smart Labs, Kabarett der
Extraklasse, Awardverleihung – und das zum ersten Mal an gleich zwei
Tagen! Das Programm von VISION.A 2018 war kaum zu überbieten. Am 21.
und 22. März 2018 fand die Digitalkonferenz VISION.A im Radialsystem
V in Berlin statt. Die Konferenz für den Apotheken- und Pharmamarkt
wurde wie im Vorjahr von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau
veranstaltet und begrüßte mehr als 400 Teilnehmer.

Der erste Konferenztag startete mit Keynote-Vorträgen und Debatten
hochkarätiger Speaker wie Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Sascha Lobo,
Thea Dorn, Thomas Schulz und Prof. Dr. Klemens Skibicki. Moderator
Hajo Schumacher führte wie im letzten Jahr durch beide Konferenztage.

Besonderes Highlight war die Verleihung der VISION.A Awards am
Abend des ersten Tags. Aus mehr als 50 Einreichungen wählte eine
hochkarätige Jury, bestehend aus Experten der Apotheken-, Pharma- und
Medienbranche, 20 Querdenker in sechs Kategorien aus. Diese wurden
für die besten, disruptivsten und neuartigsten Ideen zu
Digitalstrategien aus Apotheke & Pharma ausgezeichnet und gewannen
Mediabudgets für APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von 60.000 Euro. Vorab
sorgte Comedian und Kabarettist Timo Wopp für einen stimmungsvollen
Einstieg in den Abend. Alle Gewinner und Platzierten der VISION.A
Awards werden in den nächsten Wochen auf www.apotheke-adhoc.de
porträtiert.

Highlights des zweiten Tags waren die Keynote von Christoph Keese
sowie Smartlabs und Workshops, die die Teilnehmer über die Konferenz
hinaus weiterbringen werden. Den Abschluss bildete der Agency Slam
zur Zukunft der Gesundheitskommunikation mit vier Vertretern aus der
Agenturbranche. Anschließend debattierten die Speaker mit dem
Publikum.

Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC und Gastgeber von
VISION.A, freute sich über mehr Gäste als in den Vorjahren, tolle
Speaker und anregende Debatten: „VISION.A war wieder ein Leuchtturm
für die Digitalisierung in der Apotheken- und Pharmalandschaft.
Jenseits von den Entwicklungen rund um Amazon und aus dem Silicon
Valley ist klar geworden, dass die Apotheke durchaus Chancen hat, bei
der Veränderung ganz vorne dabei zu sein, aus der Pole Position
heraus zu punkten. Dazu gehören Mut, Lust auf Neues und natürlich
auch, dass dies die Rahmenbedingungen entsprechend zulassen.“

VISION.A 2019 ist bereits in Planung. Der Termin wird in Kürze
bekannt gegeben.

Pressekontakt:
VISION.A // APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Telefon: 030 – 80 20 80 502
Telefax: 030 – 80 20 80 509
E-Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell