Hamburg, 28.11.2011 – Hamburgs 555.555zigster Fan mag maritime Bilder und Insider-Tipps . Genau darum tauscht er sich seit heute mit den anderen Jungs und Deerns auf der Hamburg Facebook Fanpage aus. Themen wie der Besuch von Ozeanriesen, Sportereignisse oder Mitmachaktionen sind bei den Fans besonders beliebt und haben die Hamburg Community zu einem der führenden Social-Media-Netzwerke Europas gemacht.
Hinter dem Erfolg von hamburg.de steht die Hamburger Kommunikationsagentur Cohen + West. Seit Ende letzten Jahres ist sie für die kontinuierliche Formulierung und Verbreitung relevanter Beiträge und den Dialog mit den Fans verantwortlich. Die aktuellen Entwicklungen bei Facebook fliessen dabei immer mit ein.
„Cohen + West versteht es, die für unsere Arbeit relevanten Entwicklungen gezielt in unsere Prozesse zu implementieren“, sagt Axel Konjack. Der Geschäftsführer von hamburg.de freut sich, bei den Social-Media-Communities ganz vorne mitzuspielen, weit vor vergleichbaren Facebook Seiten aus München, Köln oder Frankfurt. „Social Media ist integraler Bestandteil der Außenkommunikation. Das hat die Geschäftsführung von hamburg.de längst erkannt, und damit eine hervorragende Basis für den zielgerichteten Ausbau der Social-Media-Aktivitäten gelegt“, betont Markus Willnauer, Geschäftsführer der Cohen + West.
Weitere Informationen unter:
http://www.facebook.com/hamburg