Bessere Performance, frisches Design: Die neue Android App von Sixt / Sixt ist nun auf allen großen Plattformen – iPhone, iPad, Android – mit einheitlichem Look und Features präsent (FOTO)

Bessere Performance, frisches Design: Die neue Android App von Sixt / Sixt ist nun auf allen großen Plattformen – iPhone, iPad, Android – mit einheitlichem Look und Features präsent (FOTO)
 

Sixt bietet ab sofort seine Smartphone Applikation in komplett
überarbeiteter Version auch für Android an. Die kontextsensitive App
zeigt alle wichtigen Funktionen und Informationen auf einen Blick und
erkennt stets, in welchem Mietstatus sich der Kunde gerade befindet.
Mit der kürzlich eingeführten iPad App, die gemeinsam mit der iPhone
App eine „Universal App“ bildet, und der neuen Android Smartphone App
präsentiert sich Sixt im einheitlichen Look auf allen großen
Plattformen.

„Bei uns steht der Servicegedanke immer an erster Stelle. Daher
haben wir unsere App den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden
entsprechend angepasst und weiter optimiert. Wir freuen uns sehr,
dass wir die neue Version nun auf allen großen mobilen Plattformen
anbieten können“, sagt Leonhard Eiber, Senior Produktmanager Mobile
Sixt.

Passender Service durch Kontextsensitivität

Die kostenfreie App von Sixt weiß, in welchem Status einer Buchung
der Kunde sich befindet und zeigt die jeweils dazu passenden Services
an: Direkt nach der Buchung informiert die App über das Datum, die
Uhrzeit, die gebuchte Klasse und die Abholstation. Außerdem werden
neben der Kontaktmöglichkeit über die Sixt Hotline die Optionen
„Teilen mit sozialen Netzwerken“, „Reservierung stornieren“, „Barcode
anzeigen“ (um den Express-Schalter zu nutzen), „Online Check-in
abschließen“ und „Reservierung zum Kalender hinzufügen“ angeboten. 30
Minuten vor der Abholung zeigt die App an, aus welchen an der Station
verfügbaren Modellen der Kunde sein Fahrzeug auswählen kann. Während
der Miete stehen unter anderem die Optionen „Mietvertrag anzeigen“
und „Schäden anzeigen“ zur Verfügung. Nach der Miete beziehungsweise
nach der Rückgabe des Autos erhält der Kunde weitere Informationen
über die Abhol- und Rückgabestation und kann sich noch einmal den
Mietvertrag anzeigen lassen.

Universal-App in Version 6.0

Auch auf dem großen Display des iPad können nun komfortabel
Stationen per Texteingabe oder Kartenansicht gesucht, Fahrzeuge
reserviert und 30 Minuten vor der Abholung gewählt werden: Seit
kurzem steht die neue Sixt App für das iPad im modernen und frischen
iOS 7 Design in Version 6.0 weltweit in über 150 Ländern und 21
Sprachen kostenlos zum Download bereit. Nutzer der nicht mehr
unterstützten App „Sixt HD“ werden automatisch über das Update
benachrichtigt und zur neuen App gelinkt. Durch die Vereinheitlichung
der Apps für iPhone und iPad können zukünftige Updates und neue
Features gleichzeitig angeboten werden. Das nächste bald folgende
Feature für iOS wird die Verfügbarkeit von Sonderangeboten in den
Apps sein. Der Teaser auf dem Startscreen der App kündigt dies
bereits an.

Die Apps sind auf Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch,
Türkisch, Finnisch, Dänisch, Schwedisch, Arabisch, Norwegisch,
Polnisch, Russisch, Portugiesisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch,
Griechisch, Chinesisch, Tschechisch und Koreanisch verfügbar.

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über
100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger
internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die
Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte
integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000
Mitarbeiter. http://www.sixt.de

Pressekontakt:
Sixt SE
Julia Wald / Christina Achtert
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 89 / 12175 – 171
Fax: +49 – 89 / 12175 – 197
E-Mail: sixt@fundh.de

Weitere Informationen unter:
http://