Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Big Data Analyse Spezialist Sinequa auf der IDC Directions Frankfurt

Das Thema von Sinequa in Frankfurt: Geschwindigkeit und Agilität in der IT. Durch die Agilität, die der Pharmakonzern seinen Beschäftigten mit der „Search Based Application“-Plattform von Sinequa bietet, wird die IT-Abteilung zum strategischen Partner und Business Enabler im Unternehmen. Big Data Suche und Analyse bei AstraZeneca also als Beispiel dafür, wie sich heute neue IT-basierte Geschäftsmodelle aufbauen lassen.

IDC spricht von „datengetrieben Geschäftsmodellen“, also Modellen, die ohne IT nicht funktionieren können. Hans-Josef Jeanrond stellte den Teilnehmern daher die Frage, warum sie nicht in vorderster Front, auf der Ebene der Geschäftsführung, in entsprechende Projekte einbezogen seien. Seine Vermutung, dass sich die IT durch viel zu lange „Lieferzeiten“ in der Vergangenheit ein Image als „Bremser“ anstatt als „Beschleuniger“ erworben hat, wurde von vielen Teilnehmern bestätigt. Gerade bei datengetriebenen Geschäftsmodellen benötigt ein Unternehmen aber seine IT als Partner bei Entscheidungen. Schnelle Projekte, selbst in komplexen Umgebungen wie in der Pharmaforschung bei AstraZeneca, geben der IT wieder die Glaubwürdigkeit eines strategischen Partners im Unternehmen. Die Zeit ist reif für eine „Rückkehr der IT in die Machtzentren der Unternehmen“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis