Die Kryptowährung Dash, nach Marktkapitalisierung die derzeit
zwölftgrößte weltweit, hat mit der Dash Embassy D-A-CH UG
(haftungsbeschränkt) ihre erste Offline-Repräsentanz im
deutschsprachigen Raum eröffnet. Als physisch erreichbare
Anlaufstelle soll die Dash Embassy D-A-CH den Dialog und die
Aufklärung rund um das Thema Kryptowährungen allgemein und Dash im
Speziellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.
Über ein umfassendes, online und offline verfügbares Lehr- und
Fortbildungsprogramm können sich Händler, Institutionen und jeder
Interessierte eigene Kenntnisse rund um die Themen
Blockchain-Technologie, Zahlungsabwicklung, Organisation,
Nutzungsparameter und Regulation verschaffen. „Dash steht für Digital
Cash. Wir wollen als digitales Bargeld für den Massenmarkt nutzbar
sein – egal, ob beim täglichen Einkauf, dem Restaurantbesuch oder der
Urlaubsbuchung. Das funktioniert nur, wenn wir erreichbar und für
jeden zu verstehen sind“, erläutert Jan Heinrich Meyer, CEO & Gründer
Dash Embassy D-A-CH.
Als einzige monetäre Kryptowährung erfüllt Dash schon heute alle
Funktionen, die Verbraucher und Handel von herkömmlichem Bargeld
gewohnt sind. Neben geringen Gebühren sind dabei vor allem die kurzen
Transaktionszeiten am Point-of-Sale (POS) von ca. einer Sekunde
entscheidend: Das Dash-Netzwerk und seine Technologie sorgen also
dafür, dass der Kaffee noch heiß ist, wenn der Bezahlvorgang
abgeschlossen wird.
Mit Gebühren von weniger als 0,01 Euro pro Transaktion ist Dash im
Vergleich zu Kreditkarten oder Überweisungen auch für Händler eine
attraktive Zahlungsmethode. Meyer betont: „Mit der Dash Embassy
D-A-CH suchen wir aktiv den Dialog zu Händlern, Regulatoren und
Finanzinstituten, um den Ausbau der Dash-Akzeptanzstellen im
deutschsprachigen Raum voranzutreiben und Wege zur Marktgestaltung zu
finden.“
Dash ist als Dezentrale Autonome Organisation (DAO) organisiert
und verfügt im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen mit dem DGBB
(Decentralized Governance By Blockchain) über eine handlungsfähige
Struktur mit eigenem Budget, die Forschung und Software-Entwicklung
sowie Business Development für das Netzwerk koordiniert. Die Dash
Embassy D-A-CH ist eine sogenannte Sub-DAO, also eine vom
Dash-Netzwerk legitimierte und finanzierte Unterorganisation des
Netzwerks. Sie ist eng mit dem Dash Core-Team (ebenfalls eine
Sub-DAO) verbunden. Alle aktuellen Angebote der Dash Embassy finden
sich ab sofort unter www.dash-embassy.org.
Über Dash
Dash ist digitales Bargeld. Die Kryptowährung wurde 2014 von Evan
Duffield mit dem Ziel entwickelt, eine inflationssichere
Nichtregierungswährung zu schaffen, die für den tatsächlichen Einsatz
im Alltag geeignet ist. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen
verfügt Dash trotz des dezentralen Netzwerks über eine
Organisationsstruktur mit klarer Aufgabenverteilung, Budgethoheit und
zielgerichteter Entscheidungshierarchie. Das Währungssystem basiert
auf der Blockchain-Technologie. Dash entlohnt alle Leistungsbringer
im System (Masternodes und Miner) und generiert aus den Blockrewards
zudem ein eigenes Budget. So ist das Netzwerk von externen
Kapitalgebern oder Spenden unabhängig. Die Marktkapitalisierung von
Dash lag Ende 2017 bei rund 9 Mrd. Euro.
Über Dash Embassy D-A-CH
Die Dash Embassy ist legitimierte Repräsentanz der Kryptowährung
Dash im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Lübeck
nimmt einen Aufklärungs- und Lehrauftrag im Namen des Dash-Netzwerks
wahr. Ziel ist es, den Dialog und die Aufklärung rund um das Thema
Kryptowährungen allgemein und Dash im Speziellen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz voranzutreiben. Neben Online-Tutorials und
offline-Vorträgen finden auch interessierte Einzelhändler in der Dash
Embassy einen Ansprechpartner. Mehr Information unter
www.dash-embassy.org.
Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations
Christina Siebels / Natalia Kroll
Tel. 040 – 36 9050 – 58 / – 57
E-Mail: c.siebels@hoschke.de / n.kroll@hoschke.de
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