Home » 2011 » Juli

Das Hunger Projektüber die Aktion”BallonMillion – 10.000 Ballons für eine gerechte Welt”

Martin Aufmuth, ein engagierter Lehrer aus Erlangen, hat 2007 die Aktion"10.000 Ballons für eine gerechte Welt"gestartet.…

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar: Erdgasförderung mit Fracking Horrorszenario HUBERTUS GÄRTNER

Der Mensch beutet die Erde rücksichtslos aus und gefährdet die eigene Existenz. Bei der Nutzung der Atomkraft geschieht dies zweifelsohne. Doch selbst nach den Katastrophen von Tschernobyl und Fukushima wollen etliche…

Syrien: Bis zu 100 Menschen bei Militäroffensive der Regierung getötet

In Syrien ist die Armee landesweit gegen Kritiker von Präsident Baschar al-Assad vorgegangen und hat dabei bis zu 100 Menschen getötet. Nach Angaben syrischer Aktivisten erlitten dabei mindestens 100 weitere…

Rheinische Post: Kommentar: Eons Probleme

Eon-Chef Johannes Teyssen ist längst von den Sünden der Vergangenheit eingeholt worden. Jahrelang hat der Düsseldorfer Energiekonzern einen Wachstumskurs gefahren, der mit milliardenschweren Übernahmen verbunden war, ohne dass bisher entsprechend…

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum US-Schuldenstreit

Am 4. August wird Barack Obama 50 Jahre alt, doch es gibt trotz der sich abzeichnenden Einigung im Schuldenstreit wenig Grund zu feiern: Steigende Arbeitslosigkeit, schleppende Konjunktur und niedrige Umfragewerte…

DGAP-News: ALNO AG: Elmar Duffner wechselt als COO in den Vorstand der ALNO AG

DGAP-News: ALNO AG / Schlagwort(e): Personalie ALNO AG: Elmar Duffner wechselt als COO in den Vorstand der ALNO AG 31.07.2011 / 20:47 --------------------------------------------------------------------- Elmar Duffner wechselt als COO in den Vorstand der ALNO AG…

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Stuttgart 21

Ein gut gemeinter Ratschlag von neutraler Seite kann in einer festgefahrenen Situation wie ein Befreiungsschlag wirken. Im Fall Stuttgart 21 ist jetzt aber genau das Gegenteil passiert: Aus dem Vermittlungsversuch von…

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Stuttgart 21

Im Streit um Stuttgart 21 gibt es viele Verlierer. Einer der größten ist Heiner Geißler. Als Schlichter wollte er unbedingt vermeiden, dass seine Vermittlungsversuche mit dem Stempel »gescheitert« versehen werden.…

US-Schuldenstreit: Senat lehnt Reids Vorschlag ab

Der US-Senat hat in einer Testabstimmung den Vorschlag des Fraktionsvorsitzendenden der Demokraten im Senat, Harry Reids, mehrheitlich abgelehnt. Das gab der Senat am Sonntagabend bekannt. Bei der Abstimmung über den…

Rheinische Post: Preis der Freiheit Kommentar Von Reinhold Michels

Nach den Grausamkeiten eines eingebildeten Weltverbesserers aus Norwegen - stürzen die angeblichen Weltenretter nicht fast immer die Menschen ins Unheil? - stand eine Woche lang Breiviks irrational-mörderische Islam-Feindschaft im Brennpunkt.…

Seite 1 von 559123Naechst ›Letzte »

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis