Home » 2016 » Januar

Lausitzer Rundschau: Immer schriller und radikaler AfD spricht von Waffengewalt gegen Flüchtlinge

Die krude Behauptung aus AfD-Kreisen, Angela Merkel werde ins chilenische Exil gehen, könnte man noch als drögen Karnevalsscherz abtun. Bei der öffentlich geäußerten Idee, auf Flüchtlinge an deutschen Grenzen im…

Lausitzer Rundschau: Ein durchsichtiges Manöver Zur Abschiebung von straffälligen Asylbewerbern

Jetzt nimmt sich der Bundes-Flüchtlingsbeauftragte Peter Altmaier (CDU) eine Personengruppe in der Flüchtlingsdebatte vor, die in der Bevölkerung am wenigsten Sympathien genießt: die straffällig gewordenen Asylbewerber. Damit dürfte er bei einem…

BERLINER MORGENPOST: Es zählt die Geste / Kommentar von Lorenz Vossen

Eine Familie mit zwei Kindern will sich einen schönen Tag machen. Rechnen wir es mal zusammen. Das Familienticket für Zoo und Aquarium: 50 Euro. Die Eintrittskarten für den Kinoabend danach:…

Westfalenpost: Wehret den Anfängen Von Wilfried Goebels

Wenn Bürger ohne staatlichen Auftrag Recht und Ordnung in die eigene Hand nehmen wollen, muss sich der Staat wehren. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat - er muss es allerdings auch ausüben.…

Westfalenpost: Nur nicht verzweifeln Von Dirk Hautkapp

Alle vier Jahre wieder, wenn sich Amerika seiner wichtigsten Personalfrage annimmt, kommt aus der alten Welt Kritik. Zu teuer, zu inhaltsarm, zu schrill. So geht die Rede in Europa,…

“Wie präsentiere ich mich richtig?” – “Ludwigs” trainieren für den Wettbewerb

“Wie präsentiere ich mich richtig?” – “Ludwigs” trainieren für den Wettbewerb

Persönlichüberzeugen - Teilnehmer im Rennen um den diesjährigen"Ludwig" und den"Großen Preis des Mittelstandes" der Region Bonn/Rhein-Siegübten um die Wette…

Koreanische Floristen im Rosenschloss

Koreanische Floristen im Rosenschloss

Intensiv-Vorbereitung für die Vorbereitung zur Prüfung"Floral Stylist"…

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Präsidentschaftswahlen in den USA

Die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen werden einmal mehr ihrem Ruf gerecht, die größte politische Show der Welt zu sein. Wie immer voller Überraschungen, unerwarteter Wendungen und einem sagenhaften Spektakel. In den Hauptrollen finden…

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Syrien

Die Bilder und Berichte aus den von verschiedenen Kriegsparteien belagerten syrischen Orten tun weh - und machen das Dilemma der Flüchtlingskrise deutlich. Dort, in Madaya und den anderen abgeriegelten Städten, vegetieren…

Neue Westfälische (Bielefeld): Vorwahlen in den USA Lärmende Angst Dirk Hautkapp, Washington

Das mit seinem Flüchtlingsdilemma vollauf beschäftigte Europa täte gut daran, einen Moment innezuhalten. Heute fällt in einem gottbehüteten Landstrich Amerikas der Startschuss zur Auswahl der Kandidaten, die im November Barack…

Seite 1 von 452123Naechst ›Letzte »

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis