Jedes Unternehmen möchte seinen Kundenstamm 
langfristig erweitern. Der Eintritt in neue Märkte ist dabei für 
viele die Chance auf mehr Wachstum und damit größeren geschäftlichen 
Erfolg. Internationalisierung bedeutet aber auch neue 
Herausforderungen. So muss beispielsweise die eigene Software 
multilingual ausgerollt werden. Die Anpassung der Website oder App in
die jeweilige Landessprache nimmt häufig sehr viel Zeit in Anspruch, 
was den Eintritt in neue Märkte deutlich verzögern kann. Die 
Translation Management Plattform PhraseApp hilft bei der effizienten 
Steuerung von Übersetzungsprojekten.
   „Eine Lokalisierung ist unerlässlich, denn es ist wichtig, 
potenzielle Kunden in der eigenen Muttersprache abzuholen. Das erhöht
die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde auf der Seite verweilt und 
letztendlich dort auch kauft“, erläutert Wolfram Grätz, Entwickler 
von PhraseApp, die Bedeutung von multilingualen Websites. 
„Idealerweise hat ein Unternehmen schon beim Erstellen einer Website 
oder App das Thema Vielsprachigkeit im Blick. Unflexible 
Gestaltungsmöglichkeiten wie starre Platzvorgaben erschweren die 
Programmierarbeit – das gilt es, von Anfang an zu berücksichtigen“, 
so Grätz weiter.
   Bei Übersetzungsprojekten sind oft viele Personen eingebunden. 
Daher braucht es bei größeren Übersetzungsprojekten ein Tool zur 
Prozessteuerung. PhraseApp ermöglicht allen Beteiligten in Echtzeit 
den Stand einzelner Projektschritte zu verfolgen und zu sehen, woran 
Kollegen gerade arbeiten. Zudem ermöglicht die Plattform paralleles 
Arbeiten. So lassen sich eine Vielzahl von Sprachen und Texten 
übersichtlich verwalten.
Über PhraseApp
   PhraseApp wurde 2012 von Wolfram Grätz (33), Tobias Schwab (38) 
und Frederik Vollert (32) während ihrer Arbeit als Softwareentwickler
bei der Dynport GmbH entwickelt. Mittlerweile arbeiten mehr als 30 
Mitarbeiter am Hamburger Standort. Kunden weltweit profitieren von 
der Automatisierung ihrer Übersetzungsprozesse und kürzerer 
Time-to-Market. Über 1.300 Kunden aus über 60 Ländern nutzen 
PhraseApp bereits, darunter McDonalds, Bosch, Zeiss, Bla Bla Car, 
Jimdo oder mytaxi.
Pressekontakt:
Stephan Schöning
stephan.schoening@phraseapp.com
+49 (0) 163 2627 843
Original-Content von: PhraseApp, übermittelt durch news aktuell
