Dreamforce 2019: PwC Deutschland mit Innovation Award von Salesforce ausgezeichnet

PwC Deutschland erhält Preis für die Unterstützung des
Industriedienstleisters Leadec bei der Einführung von Salesforce /
Preisverleihung auf der Dreamforce 2019 / Schneller Rollout und hohe
Kundenzufriedenheit dank BXT-Ansatz

PwC Deutschland hat den Anbieter von Industriedienstleistungen Leadec dabei
unterstützt, seine Kerngeschäftsprozesse mit Salesforce zu digitalisieren und
somit seine Vertriebs- und Serviceabläufe zu optimieren. Für dieses innovative
Projekt erhielt PwC nun den Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie
Service.

Die Auszeichnung wird auf der Dreamforce 2019 verliehen, einer jährlich in San
Francisco stattfindenden Technologie-Konferenz für die Salesforce-Community. Mit
PwC als Implementierungspartner hat Leadec die Anwendungen Sales Cloud, Field
Service Lightning und Community Cloud in 14 Ländern eingeführt. Durch den
geplanten Rollout an über 200 Standorten weltweit kann Leadec nicht nur seine
Produktivität erhöhen, sondern auch ein hohes Maß an Transparenz gegenüber den
Endkunden herstellen.

Transformation in einen Service-Champion – dank BXT-Ansatz

“Wir haben die Standardisierung und Digitalisierung der Vertriebs- und
Serviceprozesse von Leadec vorangetrieben und das Unternehmen dabei unterstützt,
sich in einen echten Service-Champion zu verwandeln”, kommentiert Michael Graf,
der den Bereich Customer Centric Transformation bei PwC Deutschland leitet. “Bei
der Einführung von Salesforce sind wir nach unserem bewährten BXT-Ansatz
vorgegangen, indem wir die Perspektiven Business, Experience und Technology
gleichermaßen eingebracht haben. Den Rollout haben wir mit einem
branchenspezifischen Fokus auf das Onboarding und Training der Nutzer sowie die
Migration der Daten gesteuert”, so Michael Graf weiter.

Schneller Rollout, hohe Nutzer-Akzeptanz

PwC verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der
kundenzentrierten Transformation und konnte so die Salesforce-Plattform schnell
implementieren und dabei eine hohe Akzeptanz unter den Nutzern sicherstellen.
Das PwC-Team hat innerhalb von zwei Monaten alle 250 Sales-Cloud-Anwender im
Vertrieb von Leadec schulen und auf die neue Lösung bringen können. Im Bereich
der Service-Abwicklung (Field Service Lightning und Service Cloud) schalteten
die Experten innerhalb von sechs Monaten bereits mehr als 600 User an über 30
Standorten in sechs Ländern live.

Auch die Zufriedenheit der Leadec-Kunden stieg nach der Salesforce-Einführung
spürbar, wie Markus Hucko, Chief Operating Officer von Leadec, bestätigt: “Wir
erhalten sehr positives Feedback von unseren Kunden. Sie schätzen, dass wir ein
System implementiert haben, das die Transparenz und Effizienz der
Serviceprozesse erhöht.”

Tyler Prince, Executive Vice President, Industries & Partners bei Salesforce
kommentiert: “Unternehmen aller Branchen setzen zunehmend auf die Cloud. Dabei
vertrauen sie auf unsere Implementierungspartner, um sie während dieser
digitalen Transformation professionell zu begleiten. Mit den Innovation Awards
zeichnen wir die exzellente Arbeit aus, die unsere Partnerunternehmen leisten,
um sich voll für den Erfolg der Kunden einzusetzen”.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.pwc.de/dreamforce19

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und
wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen
hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere
der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter
www.pwc.com/structure.

Über Leadec:

Leadec ist der führende Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive-
und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt
etwa 20.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von rund
900 Mio. Euro. Leadec unterstützt seine Kunden seit über 50 Jahren entlang der
gesamten Wertschöpfungskette in der Produktion. Der Dienstleister ist an mehr
als 250 Standorten ansässig, oft direkt in den Anlagen und Werken der Kunden.

Mehr zu Leadec: www.leadec-services.com

Pressekontakt:
Franziska Weyer
PwC Communications
Phone: +49 0211 9817611
Email: franziska.weyer@pwc.com

Original-Content von: PwC Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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