Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Emasos vom Fachverband Rollladen & Sonnenschutz e.V. Berlin/Brandenburg als Gastredner geladen – Einblicke in die Modernisierung des Handwerks

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fachverbandes, welche ganz im Sinne der Modernisierung im Handwerk stand, wurde Emasos vom stellvertretenden Vorsitzenden Ronald Hermann als Gastredner eingeladen.

Gemeinsam mit dem Vortrag des Vizepräsidenten Reinhard Kowalewski über die Trends und Entwicklungen im Handwerk, war die Präsentation der Emasos IQ Branchenlösung von Daniel Schendel der Höhepunkt des Tagesprogramms.

Mehr Effizienz mit digitalisierten Prozessabläufen

Den Vertretern der Branche wurde mit einer Live-Demo der Emasos IQ Handwerkerlösung veranschaulicht, wie Betriebsabläufe in der Digitalisierung ablaufen können. Der Vortrag bot den Verbandsmitgliedern Einblicke in die Branchen-App und den vollen Funktionsumfang von Emasos IQ.

Der Vortrag sollte den Verbandsmitgliedern veranschaulichen, wie man im Zuge der digitalen Transformation Aufmaß, Preisermittlung, Angebot, usw. digital und mobil verarbeitet.

Die Umsetzung der Digitalisierung im Handwerk war das Hauptaugenmerk der Präsentation – weg von einer Arbeitsweise mit Papier und Stift, hin zu einer papierlosen Geschäftsabwicklung durch digitale Arbeitsweise am Tablet.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis