Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Endspurt der SEO Experten

Vierzehn Tage brauchten die Teilnehmer am Megaabstauberseo Contest um über 400.000 Suchergebnisse zu produzieren. Vor dem Start des Wettstreits lieferte eine Suchanfrage exakt Null Ergebnisse, 14 Tage später steht im Google Index die oben angesprochene Beeindruckende Zahl. Vom ersten Tag an hatten alle Teilnehmenden Seiten ein und das gleiche Ziel, sie wollten auf Platz Eins auf der Suchergebnisseite von Google.de für das Keyword Megaabstauberseo. Wem es gelungen ist, den Platz an der Sonne und somit ein reichhaltig gefülten Korb mit Preisen zu gewinnen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen.

Das Teilnehmerfeld war über die Tage hinweg breit gestreut. Von Einzelkämpfern über Agenturen bis hin zu Dienstleistern aus der Online Marketing / SEO Branche war alles dabei. Die Taktiken um das angestrebte Ziel des ersten Platzes zu erreichen, waren dabei ebenso mannigfaltig. Bedingt durch den arg begrenzten Zeitrahmen von nur 14 Tagen, blieb den allermeisten Teilnehmern nur eine Taktik entgegen den sonst gepredigten Google Richtlinien. Das bemerkenswerte dabei, trotz offensichtlicher und grober Verstöße gegen alles was Google im Normalfall missfällt, konnte bei dem Megaabstauberseo Contest kein eingreifen seitens Google beobachtet werden. Schlüsse für die Optimierung von Webseiten lassen sich allerdings während und kurz nach einem solchen Contest nur schwer ziehen. So ist doch damit zu rechnen das Google in wenigen Wochen die eine oder andere Seite in das so oft in der SEO Branche beschriebene Nirwana schickt.

Über Sinn und Unsinn eines solchen Contest kann sicher trefflich Diskutiert werden, festzuhalten bleibt aber das keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind und es fast allen Teilnehmern Spaß gemacht haben dürfte.

Weitere Informationen unter:
http://Alexander-bellot.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis