
Der imposante Messeauftritt auf der Expopharm war wie ein
Paukenschlag: In ganz neuem Gewand und Design macht die awinta klar,
dass auch in Zukunft die Innovations- und Markführerschaft
beansprucht wird. Am Stand drängten sich die Besucher, um einen Blick
auf die neuen Produkte wie das all-in-one-Terminal aT1® und das neue
jump 2.0 zu werfen – um nur zwei Highlights zu nennen, die die awinta
als Innovationsfeuerwerk zur Expopharm zündete. Die awinta –
Marktführer für Apothekensoftware – ist ein Gemeinschaftsunternehmen
der VSA GmbH München und der Pro Medisoft AG Mannheim.
Bisher erfolgreichste Messe der awinta
awinta hat gleich mehrere Bestseller aufgelegt und definiert nicht
nur sich sondern die Warenwirtschaft neu. Davon sind offensichtlich
auch die Kunden der awinta überzeugt. Die Messe brachte über 50
Neukunden. Die verkauften Stückzahlen des aT1® übertreffen weit die
Erwartungen. Aus dem Stand heraus verkaufte sich der neue
Apotheken-Terminal aT1® über 300 mal bereits während der Messetage.
Mit den festen Aufträgen und den herausgelegten Kauf-Optionen wird in
Kürze die Marke von 500 Stück überschritten. So sind auch die sehr
ambitionierten Umsatzziele für die Messe um über 30 Prozent
überschritten worden. Florian Giermann, Geschäftsführer der awinta
ist begeistert: „Die expopharm 2013 ist bisher die erfolgreichste
Messe für die awinta. Dies ist eine Leistung, die vor allem auf dem
harmonischem Teamwork und der gegenseitigen Unterstützung aller
Mitarbeiter der awinta basiert. Herausgekommen ist die awinta 2.0 –
sicher gewinnt!“
Die Messehighlights im Überblick:
aT1® – awinta stellt neues all-in-one Apotheken-Office Terminal
vor
Mit dem aT1® präsentiert awinta erstmals ein völlig neues
Kommunikationssystem für den Apotheker. Als „all-in-one“
Apotheken-Office Terminal integriert der aT1® alle Funktionen der
Warenwirtschaft – vom Rezeptscan und Verkauf bis zur automatischen
Rezeptprüfung – zentral in einem Gerät. Das Terminal kann als
Kassenarbeitsplatz, aber auch im Backoffice, Verwendung finden und
läuft mit allen Warenwirtschaftssystemen der awinta. Den optimalen
Nutzungsumfang entfaltet der aT1® mit der neuen jump-Version 2.0, die
ebenfalls auf der Expopharm vorgestellt wird.
Neue Version jump 2.0 – in der Apotheke und mit jump SKY auch im
Servicezentrum Frankfurt
Mit seiner Touch-Oberfläche und vielfältigen neuen Funktionen
unterstützt jump 2.0 die Abläufe in der Apotheke perfekt. Der
Apotheker und seine Mitarbeiter werden weitgehend von den
alltäglichen Routinearbeiten entlastet und haben wieder mehr Zeit für
das Wesentliche – den Kunden. jump steht dabei sowohl auf dem Server
in der Apotheke zur Verfügung als auch erstmals mit jump SKY
gemanaged im Servicezentrum Frankfurt.
awinta „Service-Offensive“ – Neue Direkt-System-Hilfe aHelp®
Die verschiedenen Maßnahmen der awinta „Service-Offensive“ sollen
zukünftig zu mehr Kompetenz, Verbindlichkeit und Freundlichkeit im
Kundenkontakt bei der awinta beitragen. Das Konzept umfasst zwei
große Bereiche: Zum einem werden alle für die Service-Qualität
relevanten Abläufe in einem Zuständigkeitsbereich gebündelt. Ganz neu
ist aHelp®, eine einzigartige Direkt-System-Hilfe, die zunächst in
den Warenwirtschaftssystemen Prokas und jump integriert wird. Neues
Corporate Design und Internetseite Kern des neuen Corporate Design
ist das komplett überarbeitete Logo mit dem neuen Claim „SICHER
GEWINNT“. Das neue Erscheinungsbild sowie eine neue Webseite werden
der Öffentlichkeit erstmals zur Messe präsentiert. Die neue Homepage
ist ab der Expopharm unter der bestehenden Adresse www.awinta.de
erreichbar.
awinTour 2013 – Mit der awinta hoch hinaus
Wer bei der Expopharm nicht dabei sein konnte: an
außergewöhnlichen Veranstaltungsorten in ganz Deutschland präsentiert
die awinta die Produktinnovationen und die neue Serviceoffensive.
02.10.2013, Jena
SCALA Restaurant
im JenTower (27. OG)
09.10.2013, Hamburg
Penthouse Elb-Panorama
im Atlantic-Haus (20. OG)
16.10.2013 Köln
KölnSKY
im KölnTriangle-Turm (28. OG)
23.10.2013 Frankfurt am Main
Bestregarts
14th floor Gallery/FBC (14. OG)
30.10.2013
Puro Sky Lounge Berlin
im Europa-Center (20. OG)
06.11.2013
SkyLounge München (14. OG)
Anmeldung und weitere Informationen unter akademie@awinta.de oder
www.awinta.de
Pressekontakt:
Pressestelle awinta GmbH:
Eisenblätter Kommunikation
Nikolaus Eisenblätter
Eisenkramergasse 11
82362 Weilheim
Tel: 0881 / 92799-351
E-Mail: presse@awinta.de
Weitere Informationen unter:
http://