Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Green Mobility Trophy 2015: Tesla zur umweltfreundlichsten Automarke gekürt / Leserwahl der AUTO ZEITUNG / Doppelsieg für Volkswagen und Smart

Tesla ist die umweltfreundlichste Automarke in
Deutschland, gefolgt von VW und Toyota. Das ist das zentrale Ergebnis
der „Green Mobility Trophy 2015“. Exakt 7.688 Leserinnen und Leser
der AUTO ZEITUNG (Heft 15/2015; EVT 1. Juli) haben in diesem Jahr
darüber abgestimmt, welche Hersteller, Motoren und Modelle einen
besonders guten Ruf genießen, wenn es um das Thema Spritsparen geht.
Insgesamt standen 34 Hybridmodelle, 14 Elektroautos, 16
Downsizing-Motoren, 21 Spardiesel, 23 effiziente Benziner, 22
Leichtbauautos sowie 31 Automobilmarken in sieben Kategorien zur
Wahl.

Bei den Hybridautos siegt der BMW i8 (30,2 Prozent) deutlich vor
dem Zweitplatzierten Audi A3 e-tron (19,2 Prozent). Tesla hingegen
erreicht bei der diesjährigen „Green Mobility Trophy“ die besten
Einzelergebnisse: Der aufstrebende Hersteller aus Kalifornien erobert
mit 36 Prozent aller Stimmen nicht nur die Spitze im Markenranking,
sondern gewinnt auch mit dem Modell S (35,7 Prozent) souverän in der
Kategorie „Elektroauto“.

Volkswagen schafft es in zwei Kategorien auf das Siegertreppchen:
Den neuen Einliter-Dreizylinder (27,4 Prozent) küren die AUTO
ZEITUNG-Leser zum besten Downsizing-Motor, und der Polo 1.4 TDI
BlueMotion (27,2 Prozent) gewinnt als bester Spardiesel.

In diesem Jahr erstmals unter den Siegern vertreten ist Smart.
Gleich in zwei Kategorien kann sich die Daimler-Tochter mit ihren
neuen Modellen Fortwo und Forfour behaupten. Der viertürige Forfour
gewinnt knapp mit 25,6 Prozent als effizientester Benziner, der
zweitürige Fortwo ist mit 27,6 Prozent aus Sicht der AUTO
ZEITUNG-Leser das beste Leichtbauauto.

Hinweis für die Redaktionen:

Die detaillierten Leserwahl-Ergebnisse zur „Green Mobility Trophy
2015″ finden sich in der neuen Ausgabe 15/2015 der AUTO ZEITUNG, die
morgem im Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei
Nennung der Quelle „AUTO ZEITUNG“ honorarfrei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis