Imprint Analytics und SGS-Gruppe vereinbaren strategische Partnerschaft

Gemeinsamer Ausbau des Segments Lebensmittelauthentizität

Imprint Analytics freut sich, die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft
mit der internationalen SGS-Gruppe bekannt zu geben.

SGS, das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Inspektion,
Verifizierung, Testen und Zertifizieren erweitert sein umfassendes
Produktangebot mit dem Know-How des österreichischen Prüflabors Imprint
Analytics. Diese Partnerschaft ermöglicht Imprint Analytics den Marktzugang
weiter auszubauen und seine Technologie und sein Know-How zu erweitern. Die
Kompetenzen von Imprint Analytics ergänzen das bestehende
Dienstleistungsportfolio von SGS im Segment Lebensmittelauthentizität und
Lebensmittelbetrug.

Imprint Analytics zählt bereits jetzt zu den führenden Experten im Bereich der
analytischen Überprüfung der geographischen Herkunft und Authentizität von
Lebensmitteln. Das Unternehmen genießt das Vertrauen verschiedenster
Marktbeteiligter entlang der Lebensmittellieferkette hinsichtlich Fragen zu
Produktauthentizität und Produktfälschungen. Diese können durch die Bestimmung
des unfälschbaren „Isotopen-Fingerabdrucks“ eines Produkts beantwortet werden.

Frankie Ng, CEO der SGS: „Diese Partnerschaft ist in einer Linie mit unserer
Strategie im Bereich Agrar, Lebensmittel und Pharma, um dem Markt innovative
Lösungen anbieten zu können und Vertrauen und Transparenz zu unseren Kunden
entlang der Lebensmittelwertschöpfungskette zu bringen“.

„Die strategische Partnerschaft mit SGS ermöglicht Imprint Analytics Zugriff auf
ein internationales Kundennetzwerk, welchem wir unsere Leistungen im Bereich der
Lebensmittelauthentizität zur Verfügung stellen können. Gemeinsam mit SGS können
wir nun ein umfassendes Servicepaket für die Absicherung gegen
Lebensmittelbetrug anbieten und somit unsere Kunden bestmöglich bei der
Risikominimierung unterstützen“ sagte Bernd Bodiselitsch, Geschäftsführer und
Gründer der Imprint Analytics.

Kontakt:
Imprint Analytics GmbH
Dr. Bernd Bodiselitsch
T: +43 5 9010 8900
E:bodiselitsch@imprint-analytics.at

Original-Content von: Imprint Analytics GmbH, übermittelt durch news aktuell