Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Keine „kleinen Königreiche“: Content-Agenturen FischerAppelt und C3 stellen sich neu auf (FOTO)


 


Die großen Anbieter für Content Marketing rücken zunehmend an ihre
User heran. Agenturen wie FischerAppelt und C3 strukturieren sich
deshalb um. Wie Agenturen diesen Wandel vollziehen, dem geht Autorin
Anne Haeming in dem Special „Corporate Publishing“ von „medium
magazin“ nach“. 

FischerAppelt-Vorstand Matthias Wesselmann sagt, die Ära, in der
einzelne Standorte in Berlin, Hamburg, München wie „kleine
Königreiche“ aufgestellt waren, sei nun vorbei. FischerAppelt schickt
häufiger kleine, interdisziplinäre Teams raus: „Wenn ein Kunde sich
wünscht, dass wir ein kleines Büro mit fünf Leuten ein paar Straßen
weiter stellen, können wir das nun relativ schnell umsetzen.“

Dieser Strukturwandel im Geschäft der Agenturen drückt sich auch
bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Neben klassischen PR-
und Journalismus-Karrieren gibt es zunehmend diverse Biografien. Vor
allem Spezialisten für Daten sind begehrt. „Nach Mathematikern hätten
wir vor zehn Jahren nicht gesucht“, sagt Wesselmann. In der
Analytics-Abteilung arbeiten nun schon zwei.

Ähnlich ausdifferenziert geht es auch bei der Burda-Tochter C3 zu.
Die Abteilung Strategie ist gewachsen, die Teams Visual und Motion
sowie Performance Analytics ebenso und das Thema User Experience
wurde ausgegliedert, weil es immer spezieller wird. „Wir haben
Bereiche und Dienstleistungen im Angebot, von denen wir vor drei,
vier Jahren noch nicht einmal genau wussten, was es ist“, fasst
Stefan Fehm, Executive Director Business Development, zusammen. „Wir
arbeiten an einer Repositionierung.“

Das Special Content Marketing erscheint in der Ausgabe 05/2018 von
„medium magazin“, Seiten 58 bis 65. Zu den weitere Themen in dieser
Ausgabe gehören die „Top 30 bis 30“ des Jahres 2018, ,“Deutschland
spricht“, Test von Audiotools zum Transkribieren, Werkstatt
konstruktiv schreiben“ . Das Heft ist digital (per Sofortdownload)
und gedruckt im Shop
(https://www.mediummagazin.de/medium-magazin-052018/) sowie digital
im iKiosk (https://www.ikiosk.de/shop/epaper/medium-magazin.html)
verfügbar.

Pressekontakt:
Annette Milz, Chefredakteurin medium magazin,
redaktion@mediummagazin.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis