Kooperation von Audi, Bain, Deutsche Telekom und FC Bayern München / „The Power of 4“: Bachelorabsolventen starten Gap Year der besonderen Art

Von Praktika bei vier weltweit führenden
Unternehmen über spannende Digitalisierungsworkshops bis hin zu
sportlichen Highlights: Mit dem Titel „The Power of 4“ ist zum
Monatsbeginn ein Gap-Year-Programm der besonderen Art gestartet. Das
gemeinsame Angebot von Audi, Bain & Company, Deutsche Telekom und dem
FC Bayern München richtet sich an herausragende Bachelorabsolventen
aller Fachrichtungen, die sich vor ihrem Masterstudium persönlich und
fachlich weiterentwickeln möchten. Für die erste Auflage wurden aus
mehreren Hundert hochkarätigen Bewerbungen fünf Studentinnen und vier
Studenten ausgewählt. Sie kommen von insgesamt sieben Universitäten
aus Deutschland und der Schweiz und haben ganz unterschiedliche
Studienrichtungen absolviert.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen und den
jungen Talenten –The Power of 4– nun zum Leben zu erwecken“, erklärt
Bain-Partner Dominik Thielmann, verantwortlich für das Recruiting im
deutschsprachigen Raum. „Die hohen Bewerberzahlen und die akademische
Vielfalt der Teilnehmer unterstreichen die Attraktivität unserer
Initiative.“ Und er ergänzt: „Das Gap-Year-Programm bietet die
einmalige Gelegenheit, in die Arbeitsweisen und Unternehmenskulturen
von gleich vier international tätigen Konzernen einzutauchen.“

Im Rahmen ihres einjährigen Gap Year absolvieren die Teilnehmer
zehn- bis zwölfwöchige Praktika in den Partnerunternehmen. Jede
Station hält neben zahlreichen Highlights eine besondere Attraktion
bereit. So lädt beispielsweise die Deutsche Telekom die neun
Studentinnen und Studenten im November 2018 nach Köln zu ihrer
Netzwerkreihe DIGITAL 2018 ein. Dort lernen sie, was Digitalisierung
in der Praxis eines Unternehmens heißt. Darüber hinaus nehmen sie an
einem Pecha-Kucha-Workshop teil, der eine besondere
Präsentationstechnik vermittelt.

„Die Programmteilnehmer haben ohne Zweifel ein abwechslungsreiches
und vor allem persönlich wie fachlich bereicherndes Gap Year vor
sich“, betont Thielmann. „Damit machen sie einen großen Schritt in
Richtung eines erfolgreichen Karrierestarts nach ihrem
Masterstudium.“ Die Bewerbungsphase für die zweite Runde des
Gap-Year-Programms beginnt im Januar 2019.

Bain & Company

Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitaler Strategie und Transformation
sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
Bain unterhält 57 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 8.000
Mitarbeiter, 900 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain
unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain
Insights App.

Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany
Inc., Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell