Lernen im 21. Jahrhundert: Starkes Interesse an Computerwoche-Tagung im Hallbergmooser Businesspark

Veranstaltungsort war der Airport Business Centre. Das Objekt ist das Herzstück des Büroparks mit seinen insgesamt 186.700 Quadratmetern Bürofläche für derzeit etwa 260 Unternehmen. Der Veranstaltungsort war mit Bedacht gewählt, kommen doch viele Unternehmen vor Ort aus der IT-Branche – eine hervorragende Basis für erfolgreiches Networking. „Damit zeigt sich, dass der MABP auch als Kongress- und Veranstaltungsort insbesondere aufgrund seiner guten Ausstattung und Infrastruktur durch die direkte Anbindung an den Münchner Flughafen sowie die hohe Hoteldichte gefragt ist“, sagt Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos.

Weiterbildung ist seit langem eine unumstrittene Aufgabe. Wie die in digitalen Zeiten aber aussehen kann und soll, wird unterschiedlich bewertet. Die Möglichkeiten werden nach Meinung der Experten noch lange nicht ausgeschöpft. Wissenschaftler und Praktiker beleuchteten daher binnen des Kongresses, welches Wissen und Anforderungen die digitale Zukunft braucht.

Ein wesentliches Ziel der Veranstaltung war neben der umfangreichen und vielfältigen Wissensvermittlung in den Referaten das Networking unter den Teilnehmern. Gelegenheit dazu boten die Kaffeepausen und besonders der Tagungsabschluss mit einem ausgiebigen Kennenlernen und Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis